E91 als 320d - Welche (helle) Farbe und was muss rein?!

• Na da hast du dir doch nen schicken Wagen ausgesucht, mit dem Touring machst du nix falsch :D. Aber ich finde auch das Xenon sein muss, die Halogenleuchten vom E9x sind nicht gerade der "Burner". Leder wär auch ganz nett, musst du aber wissen ob du es brauchst. Panormadach ist auch eine sehr feine Sache, weiss von was ich rede :super:.

Bei den Farben machst du schonmal nix falsch, sind alle sehr ansehnlich. Wobei Weiss nicht so mein Ding wäre, ist halt so eine modefarbe. Ich würde Arktis nehmen :D, sieht sehr geil aus und hat verschiedene Farbtöne, d.h. es sieht bei Sonnenschein anders aus, als z.B. bei bewölktem Wetter.

Da du bei der Felgenwahl die 162er erwähnst, hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie deiner Aussehen könnte:

Arktis metallic, 162 Ellipsoidstyling, Panoramadach:

[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/9092/dsc03026a.jpg]

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Arktis ist wirklich schön anzuschauen!

Was ich wirklich vermisse, sind die Getränkehalter, welche im Ablagenpaket dabei sein sollte!

• Ich würde Dir auch raten, Xenon ins Pflichtprogramm aufzunehmen. Hattest Du schonmal ein Fahrzeug mit Xenon? Also ich würd nie mehr normales Halogen nehmen, der Unterschied ist schon gewaltig.
    Wg. dem Raucherpaket, wie schon gesagt wurde, ein Nichtraucherfahrzeug mit Raucherpaket zu finden sollte wirklich nicht so schwer sein.

• Xenon finde ich inzwischen auch Pflicht, denn auch gute Halogenbirnen schaffen nicht, was Xenon schafft.

Noch mehr ein Must-Have sind für mich die Sportsitze, denn es gibt für mich keinen besseren Sitz von BMW wie diesen. Möchte sie nicht mehr missen.

Göran

• hi,

also ich habe auch zum ersten mal Xenon bei meinen 3er,und muß sagen "nie wieder ohne" :D

• Noch mehr ein Must-Have sind für mich die Sportsitze, denn es gibt für mich keinen besseren Sitz von BMW wie diesen.

Das gilt aber nur für den 3er! ;)
    Ich durfte vor kurzem im Komfortsitz Platz nehmen! Ein Traum...

• Arktis ist wirklich schön anzuschauen!

Was ich wirklich vermisse, sind die Getränkehalter, welche im Ablagenpaket dabei sein sollte!

Arktis ist eigentlich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber bei Dir siehts halt total geil aus, weil deine Felgen den besten Kontrast geben :super:

Und ja, das mit dem Getränkehalter find ich auch beschissen, zudem eine Nachrüstung unbezahlbar ist. Vergisst man beim Bestellen was, kann die Freude am Fahren vorerst immer ein wenig getrügt sein :schlecht:

• sanchopancho

nun ja - bei deinen must-haves ist ja schon so ziemlich alles drin - ich würde überlegen ob nicht auch ain Navi Business reicht, da die meisten Flottenwagen (Leasing-Rückläufer, etc.) eigentlich nur dieses drin haben.
    So solltest du aber in jedem Fall was finden...Xenon ist übrigens bei deinen must-haves eigentlich autom. mit drin - habe selten Dreier mit besserer Ausstattung gesehen die das nicht drin hatten.

Eine kurze Suche in mobile ergab auch einige Treffer ab 17T€ (!).

Für einen 330d gehts aber erst ab 23T€ los!
    :)

Ansonsten ausstattungstechnisch würde ich immer die Sportsitze und in jedem Fall Xenon empfehlen - dafür würde ich imho auch z.B. aufs navi verzichten...P.Dach muss ebenso sein.

Wegen Kinderkrankheiten hab ich an meinem 330d noch nichts gehabt...außer das Navi...das zickt öfters rum, aber motor, Getriebe, etc. alles bestens.
    Auch Elektronikausfälle oder dergleiche mehr nicht zu sehen...alles bestens soweit (Und um Längen besser als beim E46 330d!).

Ach ja - es gab noch in den 2005er Modellen Probleme mit der Lenkradverriegelung....aber da du je eh Bj 2006 nimmst kein Thema....

Grüße

Atlas

• Bzgl. Xenon:
    Ja, mein aktuelles Fahrzeug hat Xenon und eigentlich hab ich mir auch geschworen kein Auto mehr ohne zu kaufen, weil es u.a. wegen meiner leichten Nachtblindheit besser ist. Doch aufgrund der negativen Erfahrungen bei meinem Mégane-CC (undichte Höhensensoren) wollte ich evtl. keins mehr... nun habt ihr es aber geschafft mich zu übereden -> steht jetzt auch auf dem Plichtprogramm. Würde mich evtl. später eh immer wieder ärgern es nicht gekauft zu haben.

Bzgl. Leder:
    Mit Teilleder- oder Lederaustattung kommt der E91 halt gleich nochmal edler daher. Meine beiden letzten Autos hatten Leder (ist bei Cabrios IMO auch Plicht), es hat einige Nachteile und viele Vorteile, sieht aber auf jeden Fall schöner aus als Stoff - vorallem im Alter.

@ MostWanted,
    so könnte der gerne auch vor meiner Tür stehen. :D
    Arktissilber hat gegenüber titansilber den Vorteil, dass sich die Chromteile und die (silbernen) Felgen vom Fahrzeug abheben und es ist eine Lackfarbe, die man nicht oft sieht. Mir gefallen aber alle drei (arktis, titan und sparkling graphite), letztendlich werden die verfügbaren Angebote mit bester Ausstattung über die Farbe entscheiden.

@ EvilMagics,
    die Getränkehalter aus dem Ablagenpaket, wären cool. Wenn aber ansonsten der perfekte Wagen ohne Getränkehalter bzw. Ablagenpaket zum fairen Kurs vor mir steht, kann ich drauf verzichten...

@ Atlas100,
    GoFreu und ich sind uns einig, dass beim Navi das Professionel her muss. Der 330d ist inzwischen aufgrund der höheren Anschaffungs- und Unterhaltskosten (Versicherung, Steuer, Verbrauch und Strafzettel ;) ) aus dem Rennen, auch wenn er bestimmt deutlich souveräner unterwegs ist, als der 320d.

• Bzgl. Xenon:
    Ja, mein aktuelles Fahrzeug hat Xenon und eigentlich hab ich mir auch geschworen kein Auto mehr ohne zu kaufen, weil es u.a. wegen meiner leichten Nachtblindheit besser ist. Doch aufgrund der negativen Erfahrungen bei meinem Mégane-CC (undichte Höhensensoren) wollte ich evtl. keins mehr... nun habt ihr es aber geschafft mich zu übereden -> steht jetzt auch auf dem Plichtprogramm. Würde mich evtl. später eh immer wieder ärgern es nicht gekauft zu haben.

sehr kluge Entscheidung - vor allem da du schon Xenon gewohnt bist :super:

find den 320d vom Preis/Leistungsverhältnis her klasse :D
    Vom Durchzug her kann ich mich nicht beklagen - klar geht immer mehr ;) - aber es ist ausreichend und er läuft auch 200+ (sofern das ein Argument sein sollte ;) )