Alles anzeigendas wird beim Raildrucksystemtest getestet Wenn er den Test macht, sollte der Motor ausgehen.
Der würgt da sofort den Motor ab.
Hatte das letztens erst bei einem N57, der ging nicht aus, mehr wie verschlucken war da nicht.
Der hatte unter Volllast teilweise Raildrucküberschwinger bis der Raildruckbegrenzer eingegriffen hat.
Somit gabs nen ruck durchs Leistung drosseln.
Auto lief ansonsten aber Fehlerfrei.
Diesen Raildrucksystemtest habe ich so nicht zur Verfügung... Beim 318d (N47C) lassen sich auch viele Adaptionen nicht zurücksetzen, da nicht vorhanden.
Habe in der Mittagspause schnell das Druckregelventil an der Hinterseite des Railrohrs ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg.
Somit bleiben noch
- die Injektoren selbst
- die Hochdruckpumpe
- die Steuerkette (????)
Laut Tester habe ich Drehzahlschwankungen von ~30-40rpm (die man leider bei Konstantfahrt sehr gut spürt) und einen schwankenden Raildruck. Nur... was ist Ursache, was ist Reaktion...
rainerstadler: ja, die DK hatte ich abgeklemmt und bin so auch eine Runde gefahren - leider waren die Probleme absolut identisch weiterhin vorhanden.