GotMilks 318d alpinweiss

  • So nach längerem mal ein Update:


    die Schweller liegen immer noch in der Garage :)
    Vielleicht finde ich morgen die Muse sie zu tauschen.


    Erfreulicher, ich hab seit heute mein Auto vom Freundlichen zurück, zunächst war deren Plan die Heckklappe nur auf Kulanz neu zu lackieren, nachdem das volle Grauen unter der Verkleidung sich gezeigt hat, wurde doch eine neue Heckklappe gewährt.


    vielen Dank nochmal an den Zuspruch von Streiti, sonst würde ich heute noch mit rostigem Heckdeckel fahren und meinen da geht nix.


    Ja, Scheckheft durchgestempelt, nicht von BMW, sondern von BMW Mechanikern in Ihren Werkstätten, und auch manches in Eigenleistung. Sehen wollte es BMW nicht, brauchens ja auch nicht, steht ja alles im PC, zumindest du die Male wenn man beim Freundlichem war.....
    Kilometer habe ich jetzt die 180t voll gemacht.


    Spezl war mit seinem 09er kurz danach beim Freundlichen, der bekommt auch einen Neue, allerdings kein Auto. Und der hat hat 225t auf der Uhr.


    Der Wagen stand bei Abholung blitzsauber da, hab mich gleich wieder Reinverliebt in den Eimer.
    Hab auch gecheckt ob alles vernünftig montiert und eingestellt ist, ein Traum. Allerdings hab ich mein Licht nicht vor Ort getestet. Heute Nacht in München dann die Ernüchterung:


    FF4C031D-7CA9-4738-A07E-5A80F9B8DBB9.jpeg
    Also morgen nochmal hin und reklamieren, kann Evtl. ein Stecker sein, aber meine Erfahrung zeigt, auch wenn man‘s selbst kann, lieber reklamieren, falls es doch was größeres ist.

  • So der der Fehler mit der linken Leuchte ist ein Kabelbruch, sie leuchtet mittlerweile wieder, sollte ich aber demnächst wohl angehen.
    Gibts da ein Reperaturkit das man empfehlen kann?
    Oder doch gleich auf den Reperaturkabelbaum von BMW zurückgreifen?
    Würde ich’s beim freundlichen machen, meinten sie, dass der Tausch mit Material bei 2000€ wäre. Ist dir Summe realistisch? Der Kabelbaum kostet ca. 330€ bei BMW, dass wären ja schlappe 1700€ für Arbeit. Wobei, bei 62 AW gar nicht so abwegig

  • Hier haben das schon Leute gemacht... Ist keine anspruchsvolle Aufgabe, aber Frickelei. Würde es auf jeden Fall selber machen, wenn du ein bisschen mit Elektrik basteln kannst. Löten, Crimpen usw.

  • Repsatz (Forumsuche), gute Crimpzange und drei Abende / ein Tag Arbeit für beide Seiten. Wichtig dabei ist das Markieren der Drähte vor dem Trennen.

  • Ich könnte von Arbeitswegen den originalen Kabelsatz Reparatursatz Kabelbaum Heckklappe für gut 240€ kaufen. Ich denke mal, dass da beide Seiten dabei sind. Dann wird man nur unterm Dach verbinden müssen? Wäre das nicht die sauberere Lösung?