Anrufstart aus Telefonbuch nicht Möglich -E90 LCI mit CIC

  • Hi


    Ich hab mir nen E90 LCI BJ12/2008 gegönnt
    Bei der Heimfahrt ist mir dann nachm Koppeln meines Telefons aufgefallen das ich aus dem Telefonmenü keine Anwahl starten kann.


    Telefon ist ein Nokia 6.1 mit Android 10


    BT-Kopplung hat einwandfrei funktioniert
    Telefonbuch wird auch einwandfrei übertragen
    Eingehende Anrufe können problemlos angenommen werden und werden auch mit Kontakt Namen angezeigt
    Sprachausgabe am Lautsprecher funktioniert perfekt
    Anruf beenden geht auch einwandfrei


    Einzig was net möglich ist ist den Kontakt der im Telefonbuch raus gesucht wurde auch via CIC an zu wählen :(


    Ich muss die Anwahl am Telefon starten Gesprächsausgabe übers Auto funktioniert dann einwandfrei



    Hatte dieses Problem schon jemand von euch und kann mir sagen wie ich es beheben kann?


    Updatefile für BT von BMW hab ich bereits heruntergeladen, aber kann es net einspielen da ich den Update-Punkt im Servicemenue das man freischalten muss net angezeigt bekomme.



    Gruß
    Odie

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • Sooo - noch mitm iPhone meiner Schwester
    und dem Samsung Galaxy J4 (oder so) von meinem Bruder getestet


    Beide male mit dem selben Ergebnis wie bei mir



    Im CIC-Monitor sieht das dann so aus:


    Telefon_E90.jpg



    Bin für jeden Hinweis Dankbar
    Gruß
    Odie

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • Entsprechende Berechtigungen erteilt?

  • Hallo Lars


    Danke für die Info
    Mittlerweile denke ich auch das es wohl darauf hinauslaufen wird
    Muss ich mal mit meinem alten Huawei testen ob es dort geht - das hätte noch Android 8 drauf


    Combox -wo muss ich die suchen?
    Im Kofferraum hab ich ne MULF2 gefunden, aber das wars auch schon
    wobei ich den E90 jetzt noch net wirklich auseinander hatte


    @Patty
    Am handy - ja
    oder kann ich da im Auto auch was umstellen?



    Gruß
    Odie

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • wenn ich diese Combox media nachrüste
    - kann ich dann im Service-Menü die Updates die ich auf der BMW-Seite runter laden kann selber einspielen oder brauch ich da wieder einen Termin bei BMW ?

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • ComBox-Nachrüstung muss codiert werden - das ist mir bewusst


    Was ich meine sind die Kompatibilitäts-Updates
    siehe dieses Video auf YouTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Odie

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • nur kurzes Update


    Problem war scheinbar eine nicht ordentlich ausgeführte FA-Codierung


    Als ich meine HiFi-Codierung auf SA677 umstellen hab lassen hat sich der Codierer auch um die Telefoncodierung angesehen, da das beim schreiben vom FA plötzlich verschwunden war


    Seitdem das ordentlich codiert ist funktionierte es auch plötzlich einen Anruf aus dem Telefonbuch zu starten :juhu:

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.