hm, hast da dann nicht Probleme mit Fliegen etc. - oder filterst das Wasser vorab?
Hässliche Wasserflecken auf schwarzen Lack
-
-
Das Regenwasser wird von der Oberfläche entnommen, sämtlicher Schmutz ist am Boden. Fliegen sind da auch keine. Die Tonnen sind ja immer abgedeckt!
-
gute waxschicht, richtig dosiertes shampoo und nicht zu heisses wetter im schatten gewaschen, dann klappt das
water magnet oder gutes microfasertuch zum abledern, fertich
echtleder bitte nur bei nicht gewaxten oder mit einer echten versiegelung versehenen lacken benutzen!
liebe grüße
quaxi
-
Hab mir den Fred mal so durchgelesen.
Jeder schreibt nur wie man es vermeiden kann.
Is klar. Aber was tun wenn man sie schon drauf hat?Auspolieren oder was hilft?
Hab das gleiche Prob. Einmal nicht mim Watermagnet und zack flecken drauf.
Ich könnt aus der Haut fahren.Für Anregungen bin ich offen
Vielen Dank schonmal.
Gruß Chris
-
Wenn ich solche Flecken habe, gehe ich immer mit dem Lackreiniger von Meguiar ran, danach die Stelle wieder wachsen und fertig.
Göran
-
wenn man sie schon drauf hat, hilf ein guter Detailler á la Chemical Guys Pro Detailler mit Carnauba: http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/25600 - einfach im Schatten draufsprühen und mit dem entsprechenden Microfasertuch ausreiben, das ergibt ein Top Ergebnis!
-
Ganz einfacher "Oma" Trick: Ich nahm eine alte Sprühflasche (Glasreiniger oder vergleichbares) und füllte die fast voll mit Leitungswasser, anschließend dann zwei Esslöffel ganz normalen Essig dazu. Und fertig ist der "Detailer" der quasi nix kostet. Schadet weder dem Lack, der Geldböse und sogar der Umwelt. Außerdem kann man damit noch hervorragend die Fenster reinigen. Anschließen das Fenster mit normalem Glasreiniger putzen, und um Schlieren zu vermeiden oder gar zu entfernen danach nochmal mit einem weichen groben Microfasertuch (NICHT diese Glatten dünnen) drüber wischen. Fertig
-
Wie benutzt ihr das WaterMagnet tuch weil wenn ich damit mein Auto nach dem Waschen trocken mache bekomme ich trotzdem leuchte streifen weil das wasser nicht zu 100% weg geht? Macht ihr das Tuch vorher nass oder wie geht ihr vor würde mich mal intressieren und die scheiben werden immer schmierig mit dem Watermagnet tuch. Und ich Wasche im Schatten mit Regenwasser ;)...
-
Ich wasche das Auto immer wenn es bedekt ist!!!
Somit dürrt die Sonne nicht gleich das Wasser auf dem Lack aus. Somit hast du easy Zeit mit einem Handtuch (Water Magnet) oder sonst was dein Auto trocken zu rubbeln -
Regenwasser!!!!
Ich nutze ausschliesslich abgestandenes Regenwasser beim Waschen des Autos! Kein Kalk, keine Flecken!Danach abledern und nen strahlenden Lack genießen