Hallo zusammen,
zur bisherigen Diagnose/Status:
- das Dach lies sich Öffnen. Dann bin ich an den Kofferraum und kam nicht ans Seitenfach. Kofferraum wieder zu und das war es. Die Fenster gingen noch runter und ich meine es gab ein kurzes Entriegelungsgeräusch und nun blinkt die Lampe rot, Dachschließung meckert während der Fahrt rum, aber es tut sich nichts, alle Fentsre unten.
- Nach kurzer Fahrt gingen die Fenster wieder und das blinken war weg. Dachschalter betätigt, Fenster wieder runter und nichts tat sich weiter, auch kein Entriegelungsgeräusch, einfach nichts....
- Der Kofferraum lässt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen und mit Schlüsseldruck entriegeln. Drücke ich den Microschalter tut sich nichts.
- Das Schloss zieht aber nach der manuellen einfallenden Heckklappenschließung hydraulisch an.
-Sicherungen 25 heile, in Sicherung 1 steckt komischerweise nichts drin
- Fehlercodes keine vorhanden
- Batterie mit 12,3V sehr schwach und wird grad geladen und ist noch die erste aus 2008. Dach geht aber bei Motor an auch nicht.
- Ein Relais oder was auch immer in der Seitenverkleidung hinten Beifahrerseite klickt irgendwie ganz leise, wenn ich den Dachschalter ziehe. Dann leuchtet die Lampe grün und das war es. Hab so das Gefühl, das der Schließprozess durchläuft aber eigentlich nichts läuft.
- habe ein Modul verbaut, damit sich während der Fahrt das Dach öffnen lässt. Das läuft aber schon seit 10Jahren.
Fragen:
Vermute irgendeine minimale Fehlstellung führt zur Blockade. Wer kennt sich aus und hat Tipps. Freue mich üner jedem Hinweis!
Wie kann man das Dach manuell schießen und verstelle ich damit die Justierung und sollte dies lieber sein lassen?
Kann es sein, dass die Schalt-Ralais kaputt sind.
Gruß Chris