Welche Performance ESD passen auf den E90 325i N52 Automatik?

  • Guten Abend allerseits,


    ich interessiere mich für einen Performance ESD für meinen E90 325i N52 Automatik Baujahr 2005.
    Auch wenn ich weiß, dass man diese heute nur schwierig bekommt, wollte ich fragen, welche Teilenummern auf das oben genannte Modell passen würden.
    Leider war bei der recherche nicht immer klar, welcher ESD auf welchen Motor, welches Modell passt.


    Gefunden habe ich im Internet gebraucht z.B.


    • 18 30 2 217 675
    • 18 30 2 217 676
    • 18 10 2 208 791



    Habe gelesen, dass die für E92/E93 längere Endrohre haben aber trotzdem passen sollten bzw. kann man diese kürzen.
    Mich würde interessieren, welche ESDs ich nehmen könnte, ohne Probleme mit dem TÜV zu haben. Wenn ihr noch andere
    Teilenummern habt, die passen, teilt mir diese bitte mit.


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße


    Maxim




  • Laut Teilkekatalog gibt es zumindest schon mal zwei unterschiedliche Durchmesser der Abgasanlage.
    Das macht es dir nicht einfacher, aber ein Grund mehrerer Teilennummern.

  • 18 30 2 217 675 ist eigentlich der einzige der "offiziell" ohne Eintragung am E90/E91 325i/xi N52 nur Automatik und N53 Schalter+Automatik verbaut werden darf.