Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

  • Ich kaufe auch gerne bei motointegrator, durch die räumliche Nähe dauert das in der Regel maximal 2Tage. Bei Autodoc auch regelmäßig. Amazon auch ab und an, ist aber bei bspw. Ölfiltern relativ teuer.
    Wenn Originalteile gewünscht/benötigt sind, dann Leebmann oder auch in der Niederlassung bzw. Vertragshändler um die Ecke. Wenn man mal nur ein paar Schrauben oder so schnell braucht.
    Aber grundsätzlich bin ich auf keinen Shop festgelegt.
    Öl bestelle ich häufig im Öldepot oder auch schon mal bei D&W oder motointegrator
    Bislang haben alle Teile gepasst. Autodoc Liefert teilweise andere Hersteller als bestellt und zahlt die Differenz zurück.
    PKW-Teile und eine Reihe weiterer Onlineshops gehören zu Autodoc.

  • profiteile.de


    Diese Empfehlung muss ich nun leider zurücknehmen. Scheinbar wurde das Geschäftsmodell umgestellt, meine letzte Bestellung vom 28.09. wurde bis heute nicht verschickt, auf Anfragen dazu wird nicht reagiert.

    Im Netz und auf ebay gibt es inzwischen Tausende negative Bewertungen, vorsicht.

  • ich kaufe vieles bei daparto.de oder motointegrator.de

    Wenn es schneller gehen muss dann beim örtlichen Händler.

    Da hab ich es noch am nächsten Tag wenn er bis 19 Uhr Abends bestellt.

    Oder das Teil ist halt lagernd, dann nimm ichs gleich mit.

  • 1.) Fa. Schirmbeck in Moosburg (normale Ersatzteile) Lieferzeit normalerweise bis zum nächsten Tag. 2.) BMW Niederlassung München auch günstig (BMW Rentner)