wasser fütze im fussraum

• Servus zusammen,
    ich war heute in der waschstrasse mit meinem e90 und habe eine wasserfütze entdeckt bei der beifahrer und fahrerseite.
    Woran kann das liegen? hatte jemand das selbe problem?

panorama dacht und alle fenster waren definitiv geschlossen

vielen dank für die hilfreichen tipps im voraus und viel spass und erfolg

• Hallo und willkommen im Forum,

mit Forumssuche hättest du das schon gefunden: es sind Folien hinter den Türverkleidungen, die mit der Zeit abgehen.
    Türverkleidung abbauen und die Klebestellen mit einem Fön erwärmen, und neu verkleben. Ggf. die "Klebeschnur" stellenweise ersetzen, ich glaube die gibt es bei BMW.

Gruß.

• Nicht zu vergessen ist dass die Butylschnur an der Stelle schon einen Zweck hat (obwohl nicht in entsprechender Qualität) die Schallisolierung bei Bedarf abnehmen zu können, z.B. wegen dem Fensterheber usw. Die Schlösser vorne sind z.B. dafür bekannt gelegentlich zu verrecken, und dann bräuchte man neue Schallisolierung, wenn diese fest verklebt war. Und manch stabiles Klebezeug kriegt man dann eh nicht mehr vom Blech ab ohne Hammer und Meißel. Das ist jetzt nur als Sachtipp am Rande, es braucht deswegen keiner auf die Palme zu laufen.

• Bei mir war es nicht die Folie in der Türverkleidung, sondern die Dichtung am Windlauf der Frontscheibe war rissig und hat sich von der Scheibe etwas abgehoben. Nach Erneuerung des Windlaufs war wieder alles trocken.