Passend codiert auf deinen E91 hast du das aber? Also auch den Verstärker?
Impedanzen der Subwoofer passen nicht, also nicht einfach die Seriensubwoofer an den Logic 7 Verstärker anschließen.
Logic 7 nachrüsten oder ein Eigenbau?
-
-
Passend codiert ist es, habe auch die EQ einstellungen im Radio, das funktioniert auch alles.
Wie man den verstärker überprüft weiß ich nicht genau, der wurde mir aber als aus einem e91 ausgebaut verkauft, und würde dem auch grundsätzlich glauben
-
Wenig Bass bei den Logic7?
Ich bin gestern endlich dazu gekommen die Eton 150.4 einzubauen und anzuschließen. Habe die Logic(Tophifi) Bässe + Tophifi Mittelton und Hifi Hochtonecken vorne wie hinten drin.
Eingestellt im Radio Bass auf 0.
Endstufe Kanal 1+2 auf ca 1/2 Gain und Lowpass auf ca. 1/3 des Frequenzbereich gedreht.
Auf den anderen beiden Kanälen die Mittel+Hochtöner der Türen auf 1/3 Gain und im dem Bereich Hochpass etwas höher angesetzt.
Es ist Wahnsinn was die Bässe mit der kleinen Endstufe schon am auswerfen sind. Darf noch etwas weniger sein, klingt viel zu viel nach Bass. Aber den spielen sie ziemlich sauber.
Der Mittel/Hochtonbereich ist ebenfalls viel klarer. Da hört man wirklich den Unterschied wie die Radioendstufe unter Last das Signal verzerrt hat. -
Also ich hab im EQ den Tiefton ganz nach oben gestellt und bei den Bass einstellungen auf 3 und ich finde, das es schon recht viel Bass gibt. Kommt halt auch immer auf die Quelle drauf an.
Aber Logic 7 ist ja auch nicht dafür erdacht worden aus einem E90 einen Subwoofer zu machen -
Das ist wahrscheinlich genau mein Problem, habe übers logik 7 meistens nur viel und klarer Bass gelesen, und hab wahrscheinlich einfach eine falsche Erwartungshaltung gehabt.
Vielleicht finde ich ja auch noch irgendwen zum Probehören