Verbrauch 335i cabrio e93

  • Hi leute,


    Ich habe mir eine 335 ic e93 bestellt wird im Oktober voraussichtlich kommen.
    Der Verkäufer hat mir gesagt bei rasanter fahrweise, könnte ich mit ca 14 liter rechnen. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.


    Deswegen frage ich euch, hat jemand wirklich die Erfahrung damit gemacht und kann mir ganz Ehrlich sagen:


    1. Was verbrauche ich mit vollem Bleifuss ( Mit Bleifuss meine wirklich, nur Powern !!! ?
    2. Und was bei normaler Fahrt



    Erfahrungswerte wären am besten !

  • Hallo,


    Erfahrungswerte kann Dir leider keiner so richtig liefern, denn Du wirst einen mit Efficient Drive bekommen und den gibt es jetzt noch nicht.


    Die 14l könnten aber hinkommen.


    Göran

  • Also ich hatte vor nen paar Wochen mal nen 335i Touring Aut. als Werkstattwagen. 200 km AB Münster- Bremen, Durchschnitt 157 Km/h 15,9 l. Bin aber auch ziemlich aggressiv gefahren. Unser E 65 mit 4,8 L Maschine braucht auf gleicher Strecke, wenn man ihm Zucker gibt weniger.

  • Moin,
    E90 335iA:
    - full throttle Autobahn 17l
    - ökonomisch Landstrasse/ Autobahn 8.3l
    - normal Autobahn mit viel Konstantfahrt 150 km/h, ab und zu Zwischenspurt: 9.5l.


    Ciau Axel

  • Also, ich möchte dich ja nicht beunruhigen, 14 liter für einen 335i - na ja, das geht ja noch.


    ich war allerdings total "baff" und (negativ) überrascht, als ich meinen 335i mit sportfahrwerk erhalten habe und der verbrauch mit 19,5 liter (stadt) angezeigt wurde. eine reichweite von 300-350 km mit vollem tank? na ja, nicht so mein ding...


    hoffe, dass wenigstens der verbrauch auf der autobahn weniger sein wird. bmw gibt diesen zwar mit 9.9 an, ich wäre mit 14 dann (komischerweise und leider) überglücklich...


    in zukunft verzichte ich dann lieber auf das sportfahrwerk - oder grad ganz auf das m-paket (dieses gefällt mir immer weniger und weniger...doch wer kann mir das über nehmen bei diesem markant hohen verbrauch?)



    viel spass mit deinem (hoffentlich mit regulär fahrwerk ausgestattetem) 335i und dem "geringen" verbrauch von 14 L! würde mich wunder nehmen, wie es bei dir verbrauchsmässig aussieht. da muss ich mich wohl bis oktober gedulden, oder gibt es noch andere 335i-inhaber?


    jake

  • Also ich hab den 335i mit M-Sportpaket - somit auch mit M-Sportfahrwerk und hab einen Durchschnittsverbrauch lt. BC von 10,4 Litern. Bin aber vorwiegend auf Landstraßen und Stadtbereich unterwegs und das sind keine wirklich langen Strecken.

  • Ich hab meinen erst so 3tkm. Trotzdem kann ich folgendes melden:


    Beim Einfahren (gaaanz ruhig, ohne Vollgas...) 9,5 l. Das wird wohl das Minimum sein, was man erreichen kann. Macht aber keinen Spaß.


    Flotte AB-Tour auf halbwegs freier Bahn 18 l. Da geht wohl auch noch mehr, ich schätze so bis 20 l.


    Ich hoffe auf einen Durchschnittsverbrauch von 13 l. Mit diesem Wert kann man auch reisen.


    Da Du ein Cabrio geordert hast, wird Dein Cruising-Anteil höher sein. Da kommt es darauf an, wie schwer Dein rechter Fuß ist.
    Mehr Landstraße: dann vielleicht bei 12 l Durchschnitt.
    Mehr hektische Stadt: 14-15 l

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Zitat

    Original von johjake
    in zukunft verzichte ich dann lieber auf das sportfahrwerk - oder grad ganz auf das m-paket (dieses gefällt mir immer weniger und weniger...doch wer kann mir das über nehmen bei diesem markant hohen verbrauch?)


    Kannst Du mir mal erklären was das Sportfahrwerk mit dem höheren Verbrauch zu tun hat??

  • Was erwartet ihr denn von einem 1,7 Tonnen schweren Auto mit über 300PS?


    Kann ich nicht nachvollziehen was hier manche so schreiben.


    SR