Blinkende Motorkontrolleuchte vs Ölruckstandwarnung

  • naja im netz steht das das wohl auch ne macke is bei den benzinern bei bmw....


    und alles was elektrisch funktionniert kann kaputt gehen



    beim diesel sagt bmw ja auch das das agr thermostat nieeeeee kaputt geht und dennoch sind die dinger reihenweise fritte :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es ist ja theoretisch nicht schlimm wenn was kaputt geht, ärgerlich nur, dass es so schwer aufzufinden ist und jeder was anderes besser weiß. Finde das ziemlich unbefriedigend ....... mal gespannt ob die Nadel im Heuhaufen gefunden wird.

  • Ölwanne runter ,eine Handvoll Kunststofspäne in dieser , neue Ölpumpe und neuen Öldruckschalter waren bei mir das Ergebnis mit demselben Bild damals einige Wochen nach Kauf von Privat -einer der Vorbesitzer hat die Kette gewechselt ohne die Ölwanne abzunehmen und das Plastik rauszufischen.
    Öldruckwarnung kam immer nach ca 12 km ,sprich wenn Fzg warm war.

  • wurde ja fachmännisch damals in der BMW Werkstatt gemacht, hab da auch die Rechnung mittlerweile vorliegen mit ca. 20 verschiedenen Punkten die da erneuert wurden

  • Up ok,überlesen wahrscheinlich. Waren denn Kunststoffteile der Führungsschiene abgebrochen? Warum wechselt man die Ölwanne ohne Not? Wurde der Motor gespült,evtl noch Plastikteile drin? Öldruckschalter?
    Naja BMW und fachmännisch -ich habe -auch hier im Forum - schon öfters gelesen dass die Kette gewechselt wurde auf Kulanz und die Ölwanne eben nicht abgemacht wurde und nachgesehn bzw gereinigt - war ja nicht Teil der Kulanz.Das ist eben der Unterschied zwischen einem Gewinnorientiertem Unternehmen und einer freien kompetenten Werkstatt ums Eck.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Die Ölwanne ist nicht neu ,nur Ab und Anbau und neue Dichtung . Von einer etwaigen Spülung etc les ich da grad nichts raus ,evtl kann das jemand der sich besser auskennt aufdröseln... ;)