Bremsen entlüften

  • Hallo welche Diagnose Software ist zum empfehlen für das Entlüften des ABS Blockes beim e91 330xd lci ?


    Normal entlüften funktioniert nicht habe ich schon probiert . Ist zu viel Luft im System wegen den neuen Bremsleitungen.

  • Normales Entlüften ist auch mit neuen Bremsleitungen kein Problem. Ist euch der ABS Block leergelaufen?

  • Bremsleitung ist vom ABS Block weg neu und ist auch leider leer gelaufen. Entlüftet haben wir schon mit Druck auf dem Ausgleichsbehälter.
    Am Bremssattel bei der Entlüfterschraube ist auch keine Luft mehr drinnen.
    Nur kann ich das Pedal nach starten des Motors bis auf Anschlag reindrücken , aber schon mit Wiederstand

  • Hallo, ist mir letzte Woche auch passiert als ich die Bremsleitungen gewechselt habe. Seitdem läßt sich die Bremse auch nur noch "matschig" betätigen und der Wagen bremst dann auch mal. Bisher haben wir es auch mit 2mal Bremsflüssigkeitswechsel mit Überdruck am Bosch Gerät gemacht ohne Erfolg.
    Gibt es bisher irgendeinen Erfolg zu dem Thema zu berichten?

  • Beim VW Konzern muss der ABS Block über einen Tester/ Diagnosesoftware angesteuert werden, sonst bekommt man den nicht entlüftet.

  • Gibt es eine Software die ich mir besorgen könnte, da der Wagen so nicht mehr fahrbar ist und der Weg zum Freundlichen ist knapp 20km, also keine Option dorthin zufahren. Ich habe schon was über die Software in**a gelesen, gibt es dafür auch ein link oder kann mir einer eine PN schicken mit Kaufdaten oder link. Danke für Eure Hilfe im Voraus!

  • I**A kannst du nicht kaufen. nur illegal besorgen.


    ist nur für den internen gebrauch beim Händler vorgesehen.


    google hilft.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy