Rechtlich ist das überhaupt kein Problem, das Fahrzeug bekommt seine typzulassung mit allen möglichen Ausstattungsvariationen. Steht ja auch nirgends im Schein, ob xenon ab Werk verbaut war oder nicht, also wie sollte das irgend jemand überprüfen?
Vom Aufwand her...frm muss auf jeden Fall codiert werden. Wenn dann echt noch andere Kabelbäume fällig sind, steht der Aufwand wohl echt in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich würde auch nach einem gebrauchten xenon ausschau halten, auch wenn ich den Gedanken schon nachvollziehen kann. Wieso Geld für etwas ausgeben, was ich nicht brauche? Ich glaube einige bilden sich hier auch ein bisschen viel drauf ein, einen im Schnitt 10 Jahre alten Mittelklassewagen zu fahren
Xenon entfernen?!
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Stimmt, Licht am Auto wird überbewertet
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Licht gibt es auch mit halogen. Du sagst doch auch nicht jedem, der kein xenon hat, dass er es unbedingt nachrüsten müsste, oder?
Auf der Straße ist es auch nochmal was anderes... Aber auf der rennstrecke? Da fährt man doch eigentlich eh nur im hellen, wenn man jetzt nicht gerade 24h rennen fährt. -
Ne, aber die Rückrüstung macht einfach keinen Sinn.Ja, die Scheinwerfer sind teuer, aber das hat auch seine Gründe.
Ja, Halogen ist in der Instandhaltung günstiger....aber das Licht ist bescheiden, was ich aktuell wieder selbst sehe wenn ich im Dunklen fahre.Bevor ich mir ein Funktionierendes System zerschieße, geb ich lieber bisschen Geld aus, und hab keinen Stress.
Das, würde ich jemandem sagen. -
Es ist ein anderes FRM notwendig, das verbaute kann kein Halogen
Die Verkabelung zwischen FRM und Scheinwerfer ist auch nicht gleich zwischen Xenon und Halogen
Auserdem neuer Lichtschalter notwendig wegen der Lwr
Gebrauchter Xenon scheinwerfer kommt da einfach günstiger -
Was ist denn das für ein Baujahr?
Xenon einfach oder adaptiv?
Vielleicht habe ich noch einen SW da.Falls dir damit geholfen wäre...