Beschleunigungs Verzögerung

• Hey Leute,
    Ich habe seit 2 Tagen das Problem das bei meinem Auto (BMW 325i 2995ccm 218ps) die Übertragung von meinem Motor zu den Reifen nicht gut funktioniert (ich schätze mal die Kupplungsscheiben sind runter ) würde mich freuen wenn ihr mir das entweder bestätigen könnt oder noch andere Ideen habt habe extra ein Video gemacht hoffentlich erkennt man alles!

Bei Fragen gerne melden !

Da das Video zu groß ist habe ich es auf YouTube hoch geladen (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• Ausgelutschte Kupplung ist auch das erste, was mir dazu einfällt.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Okay also meinst du ich soll die Kupplungsscheiben erneuern?

Dann würde ich die jetzt bestellen denn der Shop hat grade 28% Rabatt auf Ersatzteile!

• Das klingt für mich zumindest schlüssig. Wenn die Reibflächen fertig sind und der Kraftfluss nicht mehr geschlossen ist, dreht er motorseitig hoch, ohne dass getriebeseitig was passiert.
    Ich hatte nebenbei auch exakt dasselbe Symptom bei einem früheren Auto. Neue Kupplung hats gerichtet.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja, genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht wollte es nur nochmal bestätigt haben. Bestellung ist abgeschickt und am Samstag wird es dann gerichtet!

• Pilotlager erneuern nicht vergessen. Das ist im Kupplungssatz nicht enthalten. Da sind nur Druckplatte inkl. Schrauben, Reibscheibe und Ausrückhebel/Lager enthalten. Wenn die schon länger rutscht, kann durch Überhitzung auch das ZMS gelitten haben. Soll der Mechaniker prüfen, bevor er da die neue Kupplung draufschraubt.

• kauf das ZMS gleich mit.
    So wie die rutscht ist das Ding bestimmt schon blau an der Reibfläche.