e91 startet manchmal nicht

  • Manchmal startet das Auto nicht wenn den Start Knopf drücke. Kein Orgeln, nur ein Klacken.
    Oft geht es dann nach mehrmaligem versuchen, zwischendurch Schlüssel raus / rein, von der Bremse, wieder drauf.
    Das problem hatte ich so seit einem halben Jahr.


    Wenn er dann anspringt geht das schnell, ohne Orgeln.


    Die Batterie wurde vor knapp 2 Jahren bei ATU getauscht.


    Gerade eben wollte ich ihn nach einer 2 Stündigen Autobahnfahrt umparken, und habe es mehrere Minuten versucht ihn anzulassen, ohne Erfolg. Batterie ist bei 12.4V.


    Tips woran das liegen kann?


    320d, n47, Automatik.

  • fehlerspeicher auslesen lassen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ist in der Werkstatt. Laut fehlerspeicher sinds die Glühkerzen + deren Steuergerät. Wird getauscht, dann sehen wir weiter.

  • Wurde repariert. Infos für interessierte:


    es Wurden alle 4 Glühkerzen, sowie das Steuergerät Vorglühanlage getauscht.
    Gesamtkosten 626,71€

  • Hallo ist das Problem jetzt gelöst mit den neuen Glühkerzen ??

    Das Problem war zunächst weg, aber ist jetzt wieder da. Hab die Batterie voll geladen, trotzdem besteht das Problem jetzt wieder. Habe das Auto seither nur 2-3 mal verwendet. Ich werde diese oder nächste Woche einen neuen Termin in der Werkstatt machen und mal schauen lassen. Hast du das selbe Problem?

  • Ende gut, alles gut :super:

    es Wurden alle 4 Glühkerzen, sowie das Steuergerät Vorglühanlage getauscht.
    Gesamtkosten 626,71€

    Geht ja noch von den Kosten, auch wenn vielleicht nicht alle 5 Bauteile defekt waren...