Meins du mit den Rückschlagventilen diese Vanos Magnetventile? Wenn ja, die habe ich schon bestellt und baue Sie die Tage ein. Was Ausgleichselemente der VSD sind, weis ich nicht. Da müsste ich mich nochmal informieren, hört sich aber leider aufwändig an, wenn ich schon an die Ventile muss.
Edit: Ich glaube ich weis welche Rückschlagventile du meinst. Diese kleinen Filter vorne auf höhe des Abg.-Krümmers. Die habe ich mir auch angeschaut, aber die waren eigentlich sehr sauber bis auf ein paar wenige, dunkle, Sandkörnerartige Teile, die im Filter steckten.
Sind die Rückschlagventile beide gleich oder unterschiedlich für Ein- und Auslass? Die sind nämlich nicht so teuer, also könnte man sie vorsorglich einfach mal tauschen.