Fussraummodul defekt bei/nach/während Werkstattaufenthalt

  • Anleitungen wie man das repariert findet man auch im Netz... Man braucht halt spezielle Hardware dazu (die aber auch nicht die Welt kostet - deutlich günstiger ist als ein neues frm :P)

  • Ja klar... Dass das Ding dann garnicht mehr kaputtgehen kann ist natürlich auch falsch. Wenn die Bausteine schon alle kaputt sind, gehts nach Strom weg auch nicht mehr. Das merkst aber nicht, so lang da Spannung anliegt. Die Speicherbausteine werden ja nach wie vor beschrieben (auch mit der neuen SW) - nur eben nicht 100000x während einer Fahrt, sondern nur noch 1x
    Für die Ewigkeit scheint das nicht gebaut zu sein :)

  • Was ist schon für die Ewigkeit... aber mein FRM1 hält nun seit 2006 und hat auch schon 2 Batteriewechsel, einige andere Aktionen zum Abklemmen selbiger, und nicht gezählte Codierungen schadlos überstanden.
    Da verzichte ich gerne auf 1 oder 2 Features.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.