Kaufberatung E91 mit viel Kilometern

  • Stimmt DPF ist auch noch so ein Thema und die angesprochene Heckklappe zumindest das obere geteilte Fenster funktioniert echt bei wenigen Kombis kommt mir so vor.


    Den Tipp mit dem 2-Takt Öl hab ich auch noch nicht gehört, klingt sehr interessant! Denke da nur an die Rauch und Geruchsentwicklung von alten 2-Takt Moppeds, aber das wird bei 200 ml pro Tank kaum negativ ins Gewicht fallen oder?


    Automatik kommt meiner Meinung nach immer darauf an ob man ganz viel Langstrecke fährt, oder in der Stadt unterwegs ist. In der Stadt mag ich die Automatik definitiv, aber braucht eben auch ein wenig mehr Sprit. Wenn man viel auf der Autobahn gleiten lässt muss man eh nicht viel schalten, dann würde ich den Schalter wieder bevorzugen :)

    Nein, das erwähnte Liqui Moly verbrennt Aschearm und ist somit auch kein Problem für den DPF.
    Ich habe den Tipp mal von einem Taxifahrer bekommen und dann lange recherchiert.
    Im MB Forum gab es jemanden der Sterndoktor hieß, der hat das lang und breit auch wissenschaftlich untermauert.
    Kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich habe keine Injektorprobleme - selbst der DPF ist noch der erste.
    Viele Grüße
    Benni

  • Okay sehr gut, danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Füllung gleich mal ausprobieren :)
    Kippst du das zeug dann vor dem tanken rein oder nach der Betankung?


    Ich frage nur wegen der Vermischung des Öls. nicht dass es sich sonst oben im tank oder unten absetzt und gar nicht richtig zum Einsatz kommt.


    Viele Grüße
    Michael