E91 320d VFL titansilber

  • Die Umrüstung auf Fliesfilter hat den „Ölverbrauch“ bei meinem von minimal auf quasi nicht mehr vorhanden gesenkt.


    Denk nur dran spätestens alle 30tkm das Ding zu wechseln.

    Sehr geil zu hören! Die Hoffnung habe ich auch.

    Und jap, Filterwechsel hab ich im Kopf, hab direkt noch nen zweiten mitbestellt :thumbup:

  • Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Würde das bisher auch wie du beschreiben, mit dem Öl; gelegentlich ist wohl ein Tropfen noch auf den Lader getropft. Das ist mir letzt aufgefallen, als ich die Dichtung am Verdichterausgang getauscht hatte.

    Einzig halt die Wechslerei ein mal im Jahr nervt mich jetzt schon. Hab wieder geflucht wie ein Rohrspatz wegen der blöden Luftfilterkastenkonstruktion.

  • Jetzt gab es noch neue Radlager vorne. Im Vergleich zur Hinterachse ist der Radlagertausch vorne ja so angenehm einfach wie ein Innenraumfilterwechsel :D

  • Ich hatte die überstehenden Gewindeenden der Schrauben erst mit der Drahtbürste und Rostlöser vorbehandelt und anschließend vorsichtig (wegen ABS-Sensor) mit dem Gasbrenner erhitzt. Ging dann sehr einfach.