hallo bin grad dran meine werkstatt umzubauen unteranderem den boden erneuern und eine Hebebühne einbauen. Die werkstatt ist gut 7m Breit mit 2 grosen Toren und leider nur 6.80 Tief. Also wenn mein Auto drinn steht ein knapper meter hinten und vorne noch. Leider kann ich keinen neuen Boden einbauen bis ich nicht weis welche Bühne. Es stehen 3 Varianten zur Auswahl: 1 Säulen Bühne -Sehr Praktisch da mobil, man kann sie verschieben und man braucht keine brutale bodenplatte. -man verstellt sich nicht die ganze Werkstatt mit 2 unpraktischen Säulen -Nachteil Unterboden ist etwas verbaut, unterbodenschweissen oder Auspuff eher schwierig https://youtu.be/CxnUoLQFMTs Preis ca 2800 euro 2 Säulen Bühne -Die wohl gängigste Variant. Aber warum? Was ist der riesen Vorteil warum jeder so eine hat? Liegts wirklich nur an dem zusätzlichen freien Unterboden? - finde es eine zimliche Platzverschwendung und ich müsste für diese Variate eim Fundament machen bzw die Bodenplatte inndem Bereich 20cm hab dafür schon den Plan für die Bodenplattenanforderung. Preis ca 1200 euro Bilder spar ich mir jeder weis wie so ein ding aussieht. Scherenhebebühne Unterflur - über die bin ich grad zufällig gestolpert. Hab sowas noch nie live gesehen find es aber auf den ersten Blick eine richtig gute Variante auch wenn der Unterboden wieder etwas verbaut ist. -Riesenvorteil ist einfach dass man null Platz verliert da sie eingefahren Eben mit dem Boden ist und auch mal ein Motorrad oder aufsitzmäher draufstellen kann um dran zu arbeiten -Etwas aufwändig zum einbauen und ausschachten zum betonieren aber wenn man danach was vernünftiges hat wärs mir das wert. https://youtu.be/-Cuzv39XrJs Preis ca 2800 euro Man muss dazusagen dass in der werkstatt auch öfter mal sachen drinn stehen, Traktor, Kipper ect und da ists von Vorteil wenn keine Bühne im weg steht. Ginge aber auch mit der 2 Säulenbühne wenn ihr mich überzeugt dass das das beste ist. Am günstigsten ist die 2 säulenbühne natürlich, die anderen beiden varianten kosten schnell mal das doppelte. Marken würd ich Wolf oder twinbusch nehmen.Wolf ist direkt in der nähe und deshalb interessant. Was meint ihr? Hat jemand mit sowas tagtäglich zu tun und weis Rat? Ich bin nur Hobby schrauber;) Die 2 säulen ist mit 1200 natürlich die günstigste, Die anderen kosten schon ca 2800 sowas... Spontan gefällt mir die versenkbare scherenbühne am besten