Handbremse löst nicht am Hang

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum. :juhu:
    Mein Name ist Marcus und ich fahre einen E90 335i XDrive.


    Wenn ich an einem steileren Hang parke, ziehe ich wie gewöhnt den Handbremshebel.
    Dieser hält auch nach 5-6 rasten super. Dann gibt's es nach dem loslassen der normalen Bremse noch den typischen kleinen Ruck bis die Handbremse hält.


    Nun zum eigentlichen Problem.
    Wenn ich jetzt losfahren bzw. rollen möchte und die Handbremse löse, tut sich nichts. Erst wenn ich ein Stück rückwärts fahre, ?(
    löst sich die Bremse und ich kann normal rollen lassen. Wenn ich direkt losfahre ohne den kurzen Schlenker rückwärts, dann schleift es auch hörbar.
    Hatte das jemand von euch auch schon einmal?


    Grüße
    Marcus

  • Ich habe bei mir einen ähnlichen Effekt beobachtet, wenn es geregnet hatte oder ich gewaschen hatte. Dann klebten die Handbremsbeläge an der Trommel fest.

  • Okay, ich werde dann die Federn an den Belägen anschauen und mich melden, ob dort etwas ungewöhnliches ist.