e91 330d (231 PS) - Abgasgestank im Innenraum

  • Glaube das fällt einem jetzt mehr auf weil die meisten jetzt mit Heizung fahren. Ich fahre suuuuper selten mit Heizung an & deswegen rieche ich nichts aber gestern war es bei uns in NRW richtig frisch Tags über (-2Grad) da habe ich die Heizung aufgedreht & muß sagen, ja hatte auch so einen leichten Geruch drin. Aber mich stört es nicht, fahre seid 20Jahren Diesel, bei meinem
    <3 e46 330d <3 war & ist es seid knappen 20ig Jahre Standard mit dem Geruch, stört mich überhaupt nicht ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Kann gerade nicht sagen, ob es am Wetter hängt, es scheint, als ob die Lüftung reicht. Ich teste mal mit Umluft + ganz aus.
    Aber es stinkt stellenweise schon. Mal verbrannt wie ein Grillfeuer (was seltsam, aber ok ist), mal wie Ruß, was dann doch nervt.
    Vielleicht bin ich aber auch nur an einem Waldbrand vorbei gefahren, wer weiß.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke fuer die Antworten bis hier hin! Die Injektoren und alles rund ums AGR scheinen dicht zu sein bzw. wir (ein KFZler und ein Leihe) konnten kein Leck feststellen (auch mit Lecksuchspray abgesprüht).

  • Danke fuer die Antworten bis hier hin! Die Injektoren und alles rund ums AGR scheinen dicht zu sein bzw. wir (ein KFZler und ein Leihe) konnten kein Leck feststellen (auch mit Lecksuchspray abgesprüht).

    Flexrohr nach‘m Kat/Dpf was zur Abgasanlage geht oder die Dichtung die zwischen Turbo & Kat/Dpf ist....


    .....letzte Zeit was dran gemacht❓


    Wieviel hast Du gelaufen ❓


    Guck mal rechts zur Fahrerseite an der Ansaugbrücke zum Getriebe am Ölpeilstab vorbei runter, vielleicht ist die Ansaugbrücke undicht ❓❓

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: