Hey leute
Ums kurz zu machen:
Wenn das Auto warmgefahren ist und ich anhalte, riecht es nach verbranntem Öl und auf der linken Motorseite steigt rauch auf.
Die ASB hatte ich vor ca. 3 Jahren unten um die Drallklappen zu entfernen, jedoch hatte ich die Dichtungen für die Stopfen der Drallklappen entweder verschlammt, oder die hatten gefehlt, weswegen ich welche aus dem Lager gesucht hatte, die einigermaßen gepasst hatten.
Da aber eh der Kühlwasserstutzen am Motorblock undicht ist, habe ich mir die Stopfen + Dichtungen neu bestellt, da die ASB eh runter muss.
Der Stutzen ist schon länger undicht und die ASB fahre ich so schon 3 Jahre ohne das etwas war, weswegen ich vermute, dass eventuell der Ölkühler undicht ist..
Jetzt zu meiner Frage:
ASB, Kühlwasserstutzen wird die Woche neu abgedichtet.
Da ich vermute, dass der Ölkühler auch undicht ist und das keine Arbeit ist, mache ich alle Dichtungen davon auch neu.
Sitzt noch etwas auf der Seite, was man direkt mitmachen sollte, wenn man eh alles zerlegt hat?
Und brauche ich noch eine Dichtung für den Ölkühler? Habe hier die 2 Profildichtungen und die beiden O-Ringe bestellt. ( Ölfilter kommt zum Schluss eh neu. )
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=01&hg=11&bt=11_2328
Ich möchte nämlich ungerne dann da stehen mit einer fehlenden Dichtung etc :X
Danke schonmal für eure Hilfe
EDIT/ Glühkerzen + Steuergerät mache ich auch mit, wenn die Glühkerzen auf gehen