330d kaufen als VFL oder FL?

  • UUUUPS SORRY :lol:


    Bin grad am Bearbeiten meines Profils! :S

  • hört sich gut an und ich finde der preis stimmt
    super farbe :super:

  • So wie LEX schon geschrieben hat, die Nova trägt schon einiges zum Preis bei!
    Hab soeben in der Group-Börse reingesehen! Es gibt da drinnen EINEN EINZIGEN 330d mit 245 PS... Die Ausstattung möchte ich jetzt nicht näher erwähnen, aber es fehlt alles, was mir wichtig ist, und kostet aber immer noch über 42000 Euro! 8|


    Ich möcht jetzt auch hier keine Preis-Diskussionen starten, ich möchte einfach wissen, was ihr von dem Auto haltet und ob jemand den Vergleich von 231 PS zu 245 PS direkt erlebt hat!
    Über den Preis muss ich mir dann schon alleine Gedanken machen! :D


    lg,
    Tom

    Also hier im Geschäft darf ich immer wieder E90LCI330D fahren. Ich merke keinen Unterschied. Weder bei der Beschleunigung noch bei der Elastizität. Der Verbrauch ist weniger, ich kann das aber sehr schlecht vergleichen, da ich meinen mit 20 Zoll bei 9 Liter bewege.. Den LCI hier im Geschäft mit 17 Zoll (?) bei ca. 8.0 Liter. Ich fahre aber nicht langsam und auch nicht vorausschauend :wall:

  • 76.000 ? Neupreis? Ja wie denn?


    knapp 50.000 ? für einen 2 Jahre jungen e91 330d mit 20.000km runter ist zu viel.


    hey Thy,


    kannst du net Rechnen ,hmmm.... :gruebel: wieso 2 Jahre jungen E91,der ist Bj.5/08 also gerade mal 15 Monate :floet::P

  • Hallo,


    wir haben seit ca. 2000km einen E92 330dA Neuwagen mit 245PS. Der Wagen mit dem Motor ist einfach klasse.
    Ich habe leider keinen Vergleich zu dem älteren Motor mit 231PS, aber zurzeit wird er mit 5,9-6,0 Liter Diesel bei einer Durchschnitts V von 62km/h bewegt.


    ICh würde an deiner Stelle auf ein paar Extras verzichten und das neuere Auto kaufen.
    Das Hifi System reicht vollkommen, Logic7 war dann doch zu teuer.



    Holger

  • tomsc79


    Ich würde dir zu dem FL 330d raten - hat auch schon Euro5 (oder sogar EU6) und ist vom motor her schon nochmal eine Stufe über dem "alten" 330d.
    Der neue Motor ist kaum noch als Diesel auszumachen (Keine Vibrationen, Nageln im Stand) und zieht - wenn auch subjektiv nicht sonderlich stärker - besser als der alte 330d - hatte mal 100 bis 200km/h gestoppt und der neue war volle 2s schneller (Das ist für nur 14Mehr-PS außerordentlich gut).


    Vom Verbrauch her war ich indes etwas enttäuscht - da lag ich auch mit dem neuen 330d immer um die 9l (Identische Fahrweise - weil immer "gut" unterwegs).
    Von den Verbrauchwerten sollte der neue aber in der Stadt eine ganze Ecke weniger schlucken (Fast 2l wenn ich mich recht entsinne).


    Weiterhin ist der Wiederverkaufswert wesentlich besser und - für mich nach dem Motor absolut wichtigste Entscheidung - er hat das neue HDD-Navi!
    Alleine wegen dem würde ich schon auf das FL-Modell gehen....das alte Navi Prof ist einfach nur schlecht....


    Also...summasumarum: nimm den FL und warte halt noch ein bisschen bis du einen entsprechend Wagen mit deiner Ausstattung findest - hier in good old Germany findest du 330d FL's ab 35k€ mit der "normalen" Ausstattung (Leder, Navi, P.Dach)....geben tuts das also schon!



    Grüße


    Atlas

  • Ich denk ich hab für mich mal entschieden, dass es der E90 LCI wird!
    Bleibt nur noch die Frage, ob E90 als Limo oder E91 als Kombi!


    Vielleicht komm ich ja noch dazu, den neuen 245 PS Diesel zu fahren!

  • LEX: hab ich doch schon gesagt, dass es das Facelift-Modell werden soll! :floet:


    Möcht Euch jetzt mal ein wenig von meiner gestrigen Probefahrt mit einem E90 330d (Automatik, M-Sportpaket, Navi...) berichten!
    Also vom Motor bin ich voll begeistert, man hört zwar beim stärkeren Beschleunigen, dass doch ein Diesel werkt, aber nie unangenehm! LEX kann das sicher bestätigen, er ist ja nun schon zum zweiten Mal mit diesem Fahrzeug gefahren! :D
    Vom Verbrauch war ich echt verblüfft! War heute früh, beim Zurückstellen des Fahrzeuges, auf 7,3 Liter... wobei unsere Testfahrt (Autobahn, Überland, Stadtverkehr...) ja nicht gerade verbrauchsoptimiert war (Vollgas war schon nötig)! :whistling:
    Vom übrigen Fahrzeug werd ich nicht viel berichten müssen, wisst ihr ja eh alle: Fahrwerk ist TOP und man merkt die hohe Verwindungssteifigkeit eines BMW beim Fahren... hab mich fast wieder wie zu Hause gefühlt (hatte ja einen E46 330d)! :love:


    Hab jetzt mal eine Anfrage bezüglich einer Probefahrt mit einem 330d LCI (245 PS) gemacht, mal sehen ob ich nächste Woche noch dazu kommen werd! :auto:


    Werd mir jetzt auch mal ein Angebot von einem neuen 330d einholen.


    Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Stimmt es wirklich, dass nur in Verbindung mit einem Navi die ID3-Tags der MP3's auf dem USB-Stick angezeigt werden?