Lambdasonden - Spannung bei Schichtbetrieb

• Da hat dein Bekannter wahrschienlich die Infos für den N54.

Beim N43/53 endet der Index bei 11.
    Meines Wissens nach Index 1-10 kompatibel , Index 11 nur für sich alleine.
    Was geht ist beim N53 eine Bank index 11 fahren, auf der anderen Bank einen andereren Index.
    Beim N43 geht das nicht, da dort alle 4 Zylinder eine gemeinsame bank bilden.

• Beide liegen hier richtig, welche jedoch kombinierbar sind, weiß ich persönlich auch nicht, da werden die Meinungen aber wahrscheinlich immer auseinander gehen, da es bei manchen mal so mal so klappt, kamleider noch garnicht dazu den Nox Sensor zu bestellen :D

• Hallo zusammen,

melde mich mal nach langem zurück.
    Weiterhin habe ich Ruckeln im Homogen-Schichtbetrieb. Habe den Noxem von Bimmerprofs eingebaut und er liefert Werte also funktioniert. Heute gab es ein Motorsoftware Update, weiterhin die selben Problem. Außerdem sind jetzt nach dem Update auf ein mal im BC die Fehler über Ausfall DSC DBC RPA und Anfahrtassistent gekommen. Fehlercode 5E46.

Das auto wechselt nur wieder in alle Modi:
    Homogen/Homogen-Schicht/Schicht

In den Modi Homogen und Schicht läuft es gut, sobald es Homogen-Schicht läuft geht es wieder los. Weiterhin nur der Fehler 3104 Laufunruhe, Schichtladebetrieb.

Momentane Reparaturen:
    -12 Zündkerzen
    -12 Zündspulen
    -8 Injektoren
    -1 Kraftstoffpumpe
    -1 Ventildeckeldichtung
    -1 Noxem(Nox-Sensor)
    - Motorreinigung mit Walnussgranulat
    - Motorsoftwareupdate

Durchgeführte Tests:
    -LMM abgesteckt(Keine Besserung)
    -6 neue Zündkerzen nochmal(Keine Besserung)
    -6 neue Zündspulen nochmal(Keine Besserung)
    -Live Werte angesehen Injektoren, Kraftstoffdruck, Vanos, Gemischadaptionen, Laufruhe(Keine Auffälligkeiten)
    -Aussetzererkennung über Laufunruhe(Zündspulen wechseln(wie oben geschrieben keine Besserung))
    -Adaptionen 3x zurückgesetzt(Keine Besserung)

• Bau dir einfach einen defekten Nox Sensor ein, dann läuft er nur noch im Homogen Modus

Bin auf jedenfall mal gespannt wie es weiter geht.
    Halt uns auf dem laufenden :)

• Hab es jetzt selber repariert, da die Werkstatt nicht wusste was sie macht, habe die NGK Kerzen eingebaut, werkstatt hatte Bosch drin(die sind zu kurz für Schichtbetrieb.

jetzt habe ich kein Ruckeln mehr, nur der Fehlercode bleibt (3104). Habe Fehlzündungen angeschaut(erhöht auf Zylinder 4). Bin aus Zufall in Injektor Codierung gegangen und hab gesehen, das Injektor 4 falsch eingegeben ist. Danach hab ich Ruhe denk ich.

außerdem habe ich Noxem verbaut.
    grüße