Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

  • Da ebbt der Thread hier ab dann kommt der mit sowas unangekündigt ums Eck, nicht zu fassen. :D
    Hab ehrlich gesagt daran gezweifelt dass das was wird.


    WaPu sollte auch kein Hexenwerk sein, aber mach das Thermostat gleich mit. Hast eh in der Hand das ganze Geraffel.


    Aber du hast nicht drunter geschaut oder gefragt was es für ein ESD ist? ?(


    Edit: Damit wohl auch noch ein herzliches Willkommen hier. Kannst ja im Userfahrzeuge Bereich mal was dazu schreiben.

  • Na also, dann ist ja alles gut :thumbup:
    Nicht dass da noch ein Tüv Prüfer für Aufklärung gesorgt hätte.

  • Also ich muss mir jetzt neue Winterreifen kaufen und ich frage mich da gerade ob ich einfach nur auf die selben Maße achten muss die jetzt gerade als Sommerreifen drauf sind, weil ich die gleichen Felgen benutzen möchte.


    Habe vorne 235/35ZR19 und hinten 265/30R19

  • Ich würde empfehlen, 4 Reifen gleicher Marke zu nehmen (natürlich in 235 vorn und 265 hinten).


    Allerdings wäre meine Empfehlung eher, nach einem gebrauchten Radsatz mit noch ganz guten Winterreifen zu suchen, das kann man recht gut auf Ebay Kleinanzeigen - am besten im erreichbaren Umkreis, dann kann man sie direkt ansehen vor dem Kauf. 17 Zoll sollten da genügen, oder man sucht nach 18 Zoll Winterräder.
    Da ist eigentlich immer was verfügbar (man darf halt nicht so extreme Design-Wünsche haben).

  • Wie wärs mit nem satz Winterräder von ebay kleinanzeigen

    Ein Mal und nie wieder. Hatte Glück dass ich zufällig noch einen Satz identische Felgen daheim hatte, aber ich hab mir im September welche gekauft und eine hatte einen Schlag. Nichts zu sehen, erst beim Wuchten dann nicht rund laufend zu bekommen.