Elektronik sporadisch komplett tot

  • Du kannst dich auch an AutoBild Kummerkasten oder wie das heißt wenden, eventuell könnten helfen Druck aus zu üben.


    die email bzw. Anruf in München würde ich aber auf jeden Fall machen. Kann ja wohl nicht sein, dass hier bekannte Probleme in der Baureihe sind und du mit deinem BMW ins Verderben rennst. Offensichtlich ist dein Auto ja auch betroffen... haben sie scheinbar einen Fehler gemacht beim analysieren der betroffenen Fahrzeuge !
    Das würde ich unterstellen mit der Forderung wenigstens die Rechnung zu bezahlen!


    Aber ganz wichtig:
    Immer freundlich, so wie es in den Wald hineinruft... wenn mir ein Fremder unverschämt kommt, egal ob Kunde oder nicht, kann der mir den Buckel runter rutschen.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

    Einmal editiert, zuletzt von Christian-320d ()

  • Hallo ich habe ebenfalls das selbe Problem. Habe die Lösung noch nicht gefunden aber werde ebenfalls das Plus Kabel prüfen hinten an der Batterie ist alles gut.

  • Mein E93 war jetzt auch davon betroffen, Batterie Plus Anschluss am Sicherungskasten verschmort. Komplettausfall Elektronik, zum Glück nicht während der Fahrt, sondern beim Aufschließen mit der Fernbedienung. Fahrzeug laut BMW München leider nicht auf der Rückrufliste, daher Material 270€ + 500€ Einbau bei der heimischen BMW Fachwerkstatt.