Dekra is sowieso der letzte Rotzladen geworden...
da bring ich keins meiner autos mehr zum TÜV etc...
ich würds mal bei GTÜ versuchen..
Dekra is sowieso der letzte Rotzladen geworden...
da bring ich keins meiner autos mehr zum TÜV etc...
ich würds mal bei GTÜ versuchen..
So ich war jetzt bei allen TÜV, Dekra, GTÜs in der Umgebung. Keiner trägt mir die Rad-Reifen-Kombination so ein. Ich komme also an diesem Spritzschutz-Verbreitungsschwachsinn nicht vorbei.
a)
b) nach neuen Rädern umschauen
c) neues Auto muss her
Da gibt es doch so eine kleine kurze Lippe zum hinmachen. Manche Autos haben doch Serienmässig sowas drann
Ich würde Option b nehmen...
Der Spritzschutz ist ja wohl der Oberschwachsinn...dann lieber andere Felgen.
Im Teilegutachten der Felgen für den M235i, ist eine 'Radlaufverbreiterung (Flaps) an Achse 2' als Auflage für eine Eintragung aufgeführt.
Stimmt, es steht im Gutachten, Fakt ist: Die Kombi wird regelmäßig ohne Murren eingetragen. Ich verpasse ihm wohl erstmal die Radlaufverbreiterung, muss nur schauen welche. Dann sehen wir weiter.
Vielleicht erledigt sich das Problem auch von selbst wenn ein Fahrwerk drin ist.
Edit: habe jetzt mal die von Eibach bestellt. Bin mal gespannt...
Federn oder Gewinde ?
Bei nur Federn hab ich immer Angst, dass es sich nicht gescheit fährt. Greife vermutlich zum ST X oder ST XA.
Hat vor allem noch einen großen Vorteil... Du kannst es einstellen wie du willst. Federn kommen halt wie sie kommen.
Da sind sie also.. Termin für die Eintragung ist am 8.6. Bin ja mal gespannt..