bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

  • Kann man da mit guter Pflege und fett nicht Gegenwirken? Wenn die einzige Alternative KW ist dann mach ich nur Federn 😁


    Im Winter fahren muss nämlich auf jeden Fall drin sein.


    ist der Winter denn mit nem v3 oder v2 dann vollkommen ohne Kopfschmerzen?

  • Nein aber ich musste alle 2 Monate das Fahrwerk höher stellen weil es sich so gesetzt hat. Nach dem 2. Winter war alles Festgerostet

    Keine Ahnung warum du alle 2 Monate höher stellen musst aber ich hab mein AP genau 2 mal eingestellt. Das erste mal beim Einbau und dann x-km später als es sich gesetzt hatte. Seitdem nie wieder an gepackt.


    Halt, ein Mal doch als ich die Domlager gegen xDrive getauscht habe um die tiefe der Lager auszugleichen. Da war es auch schon übern Winter drin. Sauber gemacht und verstellt, fertig.

    Kann man da mit guter Pflege und fett nicht Gegenwirken? Wenn die einzige Alternative KW ist dann mach ich nur Federn 😁

    Fett macht es meistens noch schlimmer da, gerade wenn es frisch ist, der Schmutz dran kleben bleibt. Ich hab es mit einem Anti Korrosionsspray eingesprüht. Vorher halt komplett zerlegt und dann auch 2 Tage ablüften lassen.

  • Vor dem verstellen hab ich jedes mal saubergemacht und bisschen WD 40 aufgesprüht, weil die Verstellmutter nur aus Plastik ist. Wenn du den Schlüssel nicht richtig aufsetzt ist so ne Kerbe für den Schlüssel kaputt

  • Ich fahr seit über 4 Jahren und knapp 65tkm ein V2. Wird auch zwei mal jährlich verstellt, da ich sonst nicht auf die Hebebühne komme:06-wbb4-biggrin:

    Lässt sich von Hand verstellen, ohne Schlüssel.

    Da wird auch nichts mit Öl eingesprüht, mit Druckluft oder Pinsel kurz die Steinchen und Dreck entfernen reicht.

    Einsatz ist Süddeutschland auf 800 Höhenmeter bei viel Salz.


    Bei V3 sind die hinteren Dämpfer auch aus Edelstahl, beim V2 nur die vorderen.

    Die 500€ Aufpreis zum ST sollte man mMn schon investieren.


    Ich würde heute wohl zum V3 greifen, weil man lange Freude dran hat und sich auch die Druckstufe einstellen lässt.


    Der Verstellring ist aus Polyamid, keine Ahnung wie man da ne Kerbe reinbekommt.


    Bilstein und H&R haben wohl auch Gewindefahrwerke mit Edelstahldämpfern im Angebot im gleichen Preissegment.

  • Edelstahl braucht man aber auch nur wenn man es häufig verstellen will und Druck-/Zugstufe einstellbar für Rennstreckeneinsatz versteh ich das aber für normal bräuchte ich das auch nicht. Muss man vor allem auch wissen was man macht.