bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

• Habe es schon an meinen Anwalt übergeben. Bin mal gespannt, die (übrigens außerordentlich freundlichen und hilfsbereiten) Polizisten haben auch gesagt, dass das in der Regel kein Problem ist - es dauert nur etwas länger als Schäden, die komplett im Inland reguliert werden.

Bin auf jeden Fall mal auf die Schadenshöhe gespannt. Zumal sowohl Spiegel, als auch die Räder ja nicht original BMW sind, weiß nicht so recht wie das dann mit der Teilebeschaffung läuft, zumal es den Spiegel nur im Doppelpack gibt. Da wird mir mein freundlicher aber mit Sicherheit zu Seite stehen.

Was lernen wir daraus? Bleibt im Homeoffice und fahrt nicht ins Büro. War mein erster Bürobesuch seit Monaten..

• Bin auf jeden Fall mal auf die Schadenshöhe gespannt. Zumal sowohl Spiegel, als auch die Räder ja nicht original BMW sind, weiß nicht so recht wie das dann mit der Teilebeschaffung läuft, zumal es den Spiegel nur im Doppelpack gibt. Da wird mir mein freundlicher aber mit Sicherheit zu Seite stehen.

Im Zweifelsfall sagst du ihm wo du die Teile gekauft hast. Das war bei meinem schwarzen Ladekantenschutz nicht anders. Ansonsten tippe ich auf einen knapp fünfstelligen Betrag bei den aktuellen Stundensätzen, da Felge und Reifen getroffen wurden und daher sicherlich Reifen, Radlager und Aufhängungsteile mit getauscht werden. Der Leihwagen über die x Wochen kommt auch noch dazu. Wegen der Leistung von > 300 PS steht dir ohnehin etwas besseres zu.

• Aides daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht, Leihwagen.. wird der auch mit der Versicherung des Unfallbeteiligten abgerechnet? Gut, dass du es sagst :06-wbb4-biggrin:

Edit: hätte auch einfach googeln können, aber nochmal danke für den Tipp, an das Thema hätte ich vermutlich erst gedacht wenn ich ohne Auto beim Händler auf dem Hof gestanden hätte.

• Dir stehen pauschal auch noch ein paar Euro zu. Sofern du beim Freundlichen in deiner Nähe bist und den Anwalt genommen hast, mit dem sie zusammen arbeiten, wirst du das bald merken. Ich meine, dass es 20-30€ für Auslagen und Umstände waren, die mir damals überweisen wurden. Trotzdem nervt das Ganze natürlich.

• Wenns schnell gehen soll, muss man es selbst in die Hand nehmen.

Da der Schaden sowieso von irgendeiner Versicherung abgewickelt wird.

Hatte vor paar Jahren bei einem Unfall meine Rechtsschutz eingeschaltet, dann kam ein Gutachter und anschließend hab ich die Karre direkt zu einem Karrosseriebetrieb gebracht.

Dann war zumindest das Auto wieder hergestellt. Nachdem sich die Rechtsschutz mit der gegnerische Versicherung noch ein paar Woche rumgestritten hatte, musste die gegnerische Versicherung dann alles übernehmen.

Allerdings war der Fall klar und es gab einen unabhängigen Zeugen, der bei den Blauen eine Aussage gemacht hatte.

• Ebenfalls mein Mitgefühl! Natürlich trifft sowas immer das neuere Auto...

Aber zum Glück ist Dir nichts passiert, das wäre schlimmer.

Drücke für die Schadensabwicklung die Daumen.

HG Peter