Streuscheibe Xenon

  • Hallo zusammen.


    Leider scheint man ja die Streuscheibe beim Xenon nicht wechseln zu dürfen. Trotzdem gibt es paar Freaks auf Youtube, die das schon mal gemacht haben, mit Heisluftfön usw.


    Mein Scheinwerfer hat nen leichten Speung im Eck, siehe Bild. Hat mir die Vorbesitzerin hinterlassen. Ist aber dicht, ich hab keine Feuchtigkeit innen oder Wassereinbrüche.


    Was würdet ihr tun? Streuscheiben wird es einzeln nicht geben. Das Gehäuse einzeln kaufen und die Elektronik umbauen? Kpl. Scheinwerfer kommt nicht in Frage.


    Oder einfach so lassen und weiterfahren.....

  • Wenn der Scheinwerfer dicht ist, würde ich es so lassen.

  • Den Riss mit durchsichtigem Sekundenkleber bestreichen und damit stabilisieren und noch sicherer abdichten und dann so lassen.

  • Würde ich auch so machen. Und nebenher immer ein Auge auf den Gebrauchtmarkt legen...


    Wenn es jetzt (noch) dicht ist, ist es nach dem auseinandernehmen garantiert nicht mehr dicht. Oder sieht noch wüster aus.
    Das war schon eine geniale Idee beim E46, die Streuscheiben austauschbar zu machen...

  • Ich würde da auch nichts dran machen, die Scheiben auszubauen ohne den Scheinwerfer zu beschädigen hat Stunden gedauert. Die sind wirklich gut verklebt. Beim Tüv sollte sowas ja auch nicht auffallen

  • Und dass es am Ende undicht wird ist auch nicht so unwahrscheinlich.

    Deswegen dann auch die Kontaktstellen ordentlich sauber machen, entfetten & mit ner dicken Raupe Sika einkleistern damit alles ordentlich dicht wird 8)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: