Hallo Community,
ich habe ein 320d M47 aus 03/05 mit 210tsd.
Vor ca einer Woche habe ich beide Thermostate gewechselt, da der Motor nicht mehr auf über 55°C kam. Nach dem Wechsel habe ich ihn mit offener Motorhaube gestartet um ihn dann zu entlüften dabei hat er erst ziemlich geleiert weil die Batterie leer war, und hat unter dem Luftfilterkasten angefangen weiß zu qualmen (bei jedem Startversuch) was aber nach dem Starten nachgelassen hat bzw aufgehört hat. Weiß jmd zufällig was das sein könnte? Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Seit dem Wechsel ruckelt er jetzt, wenn er warm ist an der Ampel bzw allg. im Stand. Aber nur wenn er warm ist. Habe schon viel gelesen, dass es die Injektoren sein sollen aber finde es sehr seltsam, dass das ganze genau nach dem Wechsel eingetreten ist.
Fahre die letzten 10tsd mit dem Diesel Speed Zusatz und habe jetzt eine halbe Tankfüllung PremiumDiesel von Total und Shell getankt was aber noch keine Besserung ausser im Kaltstart gebracht hat.
Bitte um eure Hilfe!