Bremsscheibe HA mit "klemmender" Handbremse ausbauen

  • Soo, hab die Bremsscheibe heute mit etwas Gewalt ausgebaut, hat soweit super funktioniert. Die beiden Aussparungen für die Haltestifte der Handbremsbacken im Ankerblech sind natürlich dabei etwas eingerissen, aber die konnte ich ganz einfach mit Hammer + Schraubenzieher zurückbiegen, hält wunderbar.
    Die Stellschraube hab ich etwas gefettet, jetzt lässt sie sich auch wieder einwandfrei drehen :)
    Muss dann demnächst aber nochmal etwas nachstellen, 100% zufrieden bin ich mit der Einstellung nocht nicht... und zur Belohnung gabs dann vorhin gleich noch ne gelbe MKL ||

  • Soo, hab die Bremsscheibe heute mit etwas Gewalt ausgebaut, hat soweit super funktioniert. Die beiden Aussparungen für die Haltestifte der Handbremsbacken im Ankerblech sind natürlich dabei etwas eingerissen, aber die konnte ich ganz einfach mit Hammer + Schraubenzieher zurückbiegen, hält wunderbar.

    Genau was ich meinte.
    Wenn du innen am Handbremshebel die Stellschrauben gelöst hättest, hättest du die Scheibe einfach beschädigungsfrei abnehmen können. Zieh den Handbremsbalg hoch und schaus dir an.

  • Ja, dachte du meinst das Schutzblech hinter der Bremsscheibe.


    Edit: Lesen müsst man können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gnobbern ()