e90 Carbon Spoilerlippe gesucht

  • Hallo zusammen,


    und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach einer Spoilerlippe in Carbonoptik. Leider habe ich mit der SuFU nicht gefunden was mir weiterhilft, da anscheinend viele eher auf eine Optik in Fahrzeugfarbe setzen oder die Links etc. von 2011 sind und es jegliche Artikel schon lange nicht mehr gibt.


    Mein Problem bei dieser Suche ist meine Anforderung an eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten. Bisher nach meiner mehrstündigen Suche bin ich nur auf zwei Exemplare gestoßen die überhaupt ein Gutachten oder Zulassung besitzen.



    -Einmal natürlich die OEM Performance Lippe: Hier mein Problem, dass sie mir vielleicht ein wenig zu langweilig ist und ich nicht das möchte was so von BMW erhältlich ist.



    -Zweitens eine Lippe von MaxtonDesign: https://maxtondesign.de/Heck-S…r-E90-M-Paket-Carbon-Look
    Diese ist natürlich ebenfalls nicht sonderlich aufregend aber für den Preis wohl unschlagbar, leider im Moment nicht erhältlich.


    Ich weiß ich habe hier große Anforderungen, da eine ,,aufregende'' Spoilerlippe mit Gutachten wohl kaum existiert.
    Aber eventuell ja doch und vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen der sich an ein Angebot erinnert oder auch selber eine verbaut hat. Ich bin hier auf der Suche nach einer mit etwas HighKick in Style mit einer nicht durchgehend verlaufenden Kante.


    Eine die hier in Frage kommt wäre die von CarbonStar: https://www.carbonstar.de/Csta…e-passend-fuer-BMW-E90-M3
    Diese wäre natürlich nur mit dem bekannten Materialgutachten und einem Sticker für die Einzelabnahme?! Was auch immer der bringt.


    Hier vielleicht eure Meinung, ob man so eine Lippe ohne Gutachten eingetragen bekommen würde? Auch weil sie GFK enthält und kein ABS. Und wenn ja würde es mich finanziell zerstören? :D
    Ich weiß das eine Einzelabnahme nicht billig ist und hätte hier an zusätzliche 150€ für eine Spoilerlippe gedacht?


    Bin gespannt zu hören was ihr sagt und danke schonmal im Voraus :*

  • Hier vielleicht eure Meinung, ob man so eine Lippe ohne Gutachten eingetragen bekommen würde?

    Ich kann dir nur empfehlen, kurz bei TÜV oder DEKRA nachzufragen und dich nicht auf sonstige Einschätzungen zu verlassen. Dann weißt du, was Sache ist.


    Von der Optik her, genau wie du sagst, die Maxton ist eher dezent und die CarbonStar ein Hingucker, auch wenn Spoiler natürlich nicht jedem gefallen, eh klar.

  • Kein Gutachten, keine Eintragung unter 10 000 Euro. Da braucht er auch nix nachzufragen. Ein Prüfer der das über 19 einträgt ist irgendwann seinen Job los und die Eintragung ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.