komisch das ich den 800er Satz mit über 700Nm am laufen habe und das nicht erst seit heute.
E93 330D Handschalter - Welches Kupplungsupgrade ?
-
-
ich bestreite ja auch nicht, dass deine Kupplung das nicht mit macht. ev. unterscheiden sich die Kupplungen ja nicht einmal...
-
Ich habe den Kupplungssatz LuK SAC 624 3367 00
mit neuem ZMS für den 330d N57 verbaut.
Fahre am Mittwoch zu Supermasi (Marcel) zur Abstimmung und wollte 800Nm programmieren lassen.
Sollte doch halten, nicht?
-
Ich habe den Kupplungssatz LuK SAC 624 3367 00
mit neuem ZMS für den 330d N57 verbaut.
Fahre am Mittwoch zu Supermasi (Marcel) zur Abstimmung und wollte 800Nm programmieren lassen.
Sollte doch halten, nicht?
bitte berichten, ob sie rutscht!
Wie viele km hatte das alte ZMS runter?
Was hast alles für Hardwareänderungen gemacht? Wo hast den Turbo her?
-
Mache ich.
Mods:
-Dpf 👋🏻
-Tth400 Lader
-Evo1 Wagner LLK
-Kupplung, zms wie schon erwähnt
Ersetzt:
-Schwingungsdämpfer
-Motoröl
Wieviel die alte zms drauf hatte? 140k
-
es fahren in wien ein paar mit dem setup als schalter un haben keine probleme angeblich ist der limit der kupplung irgendwo zwischen 800 und 850 nm
-
es fahren in wien ein paar mit dem setup als schalter un haben keine probleme angeblich ist der limit der kupplung irgendwo zwischen 800 und 850 nm
welche Kupplung?
-
es fahren in wien ein paar mit dem setup als schalter un haben keine probleme angeblich ist der limit der kupplung irgendwo zwischen 800 und 850 nm
Ist auch das max der Kupplung.
Sehr wichtig um das zu erreichen ist aber der Drehmomentverlauf.
Man darf nicht gleich volles Drehmoment von untenraus geben sonst rutscht die sofort.
-
mal ne ganz doofe Frage:
könnte es auch sein, dass bei vielen nach einer Leistungssteigerung auf >700Nm die Kupplung rutscht, weil sie enfach schon stark verschlissen ist?
Soll heißen, ist hier auch jemand mit >700Nm unterwegs, der mit 'ner (frischen) Serienkupplung ohne Probleme fährt?
-
700Nm mit Serienkupplung wird echt hart zu schaffen.
Meist ist bei 650-670Nm Schluss.