Wasser in Fahrerseite und Beifahrerseite Tür innen

  • Hallo bei meinem E90 225i LCI limo


    Wenn ich nach der Waschanlage die vordertür aufmache steht der fussraum halbwegs unter wasser.
    was kann das sein ?

  • Das reicht schon wenn unten irgendwo eine Lücke ist. Verschobene und nicht mehr richtig abdichtende Schachtleiste wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber meistens ist es die Isolierung. Bekommt man für 50€/Stück beim Freundlichen neu. War mir aber zu teuer für ein Stück Schaumstoff. Hol die Türpappe runter mach die Isolierung vorsichtig ab, dann die Reste an der Tür weg machen und sauber machen. Diese Dichtschnur gibt es so zu kaufen. Die dann rundrum verlegen. Schön warm machen mit dem Fön und dann die Isolierung wieder drauf. Danach war bei mir Ruhe.

  • Ja, die Preise für das Stück Schaumstoff sind mittlerweile echt eine Frechheit. Je nach Alter und Klebewilligkeit der alten Butylschnur bekommt man den Mist aber nicht weg ohne Stücke aus dem alten Schaumstoff rauszureißen....