JA, 70 mm ist der "DIckdarm", 65 mm ist die Lösung von MJ 07, so wars bei mir.
Uli
JA, 70 mm ist der "DIckdarm", 65 mm ist die Lösung von MJ 07, so wars bei mir.
Uli
hast du auch den Performance ESD drunter? Die Schelle sitzt dann 100%ig ? Danke für deine Antwort
Ja, habe den Performance drunter, meiner Meinung nach der beste ESD für den 330i. Besonders geiler Sound wenn der Saugrohreinspritzer N52 mit angefettetem Gemisch die Kats warmbrüllt.
Schau auf Seite 2, da hab ich ein Bild gepostet. Mit dem MJ07 MSD passt das bei mir zu 100%.
Super! Danke für die Antwort!
Hallo
also mein performance ESD is nun auch verbaut... ohne schelle nur bissl schweißen
haben 4 x ansetzen müssen weil mir der Performance ESD zu weit rausgeguckt hat und ich ihn lieber weiter drin haben wollte.
hat so ca 2h gedauert die OP
http://imageshack.us/photo/my-images/215/29586284.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/41/84728800.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/7/30499265.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/38/31306699.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/651/47778072.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/35/67519022.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/715/35833623.jpg/
Hi...
geb ich meinen Senf auch dazu...Obwohl meiner BJ 05 ist, passt das mit der Schelle. Allerdings sieht die Schelle anders aus als auf der ersten Seite dieses Threads. Vom MSD mußten bestimmt 2,5 cm abgetennt weden an der höchsten Stelle. Sonst steht der ESD zu weit raus. Als Richtmaß können die ESDAufhängungen herhalten. Die Gummis müssen gerade hängen...
Die Schelle ist allerdings dämlich konstruiert. Die Schlossschrauben sind ein paar Millimeter zu kurz. Der Verdrehschutz für die Schrauben paßt, aber auf die Gegenstücke mußten wir verzichten. Da sind nun Unterlegscheiben. Das hat nichts mit der Rohrform zu tun. Die Schelle ließ sich sauber über den Schnitt schieben.
Die Schelle besteht aus zwei Blechen. Einem Innenblech mit Nase und einem Außenblech mit 4 "Ohren" um die Schrauben durchzuführen. Beim Zusammenziehen verschieben sich die Bleche aufeinander, und dichten ab. Die Schelle ist ca 10 cm lang...
Bilder hab ich leider nicht gemacht, da ich bis dato diesen Thread gar nicht kannte...
Sonst hätt ich mir Sorgen gemacht...
Gruß Pedda
Hmm alter Thread aber gib mein senf dazu lieber den PP esd anschweissen als eine schelle zu montieren dan ist es 100% dicht
Bei meinem 325i Baujahr 2005 wurde er auch erst mit na Schelle festgemacht. Dann TÜV und siehe da. Der ESD ist viel zu locker...... war er auch wirklich.
Jetzt ist er verschweißt.
Grüße..,hab den 325i bj.2005(schalter) und wollte mir den vom autom. drunter setzen!!!is denn des jetz wirklich alles so kompliziert oder bin ich einfach zu blöd ??und wenn es irgendwie machbar ist was zahl ich denn beim
für die ganze geschichte!??
gruß Mi39
Glaube beim deinem ist er garnet zugelassen(zwegs schaltung)
Gibt aber schon zig Themen drüber