Dension Gateway 500

  • Top Danke !
    Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?
    Funktioniert das DUAL auch wenn kein Wechsler vorhanden ist? Oder muss es zwingend das Single sein?
    Kann man das Modul mit Rückfahrkamera erweitern?

  • So nachdem mir die Random-Play-All Funktion auf den Geist geht (immer wieder die gleichen Songs, liegt wohl laut Dension am MASK2 weil dessen Randomizer benutzt wird), habe ich mir das Dension-Lightening Interface besorgt. Damit kann man iphone 5 und neuer anschließen und dieses nutzen. Mein Problem, die Kabelverlegung. Das Gateway ist direkt unterm Navirechner verbaut, das USB Kabel soll von dort in die Armlehne, weil ich dort eine iPhone-Halterung habe. Hat jemand für diesen Kabelweg eine Anleitung? Nur die silbernen Blenden demontieren hat leider nicht gereicht.

  • Hallo,


    Mein CD-Wechsler ist defekt und ich bekomme ständig eine "SOS Fehlermeldung".
    (Wackelkontakt, Wenn Wechsler funtioniert ist auch die Meldung weg)
    Da ein neuer Wechsler sehr teuer ist, liegt es nahe auf USB umzurüsten.


    Eckdaten zum Fahrzeug:
    E92
    BJ: 07.2007
    Navi Prof, Bluetooth FSE, Aux, CD-Wechsler mp3 fähig,


    Wollte nur sicher gehen damit ich nicht den falschen Gateway kaufe.
    Der sollte plug & play passen oder:


    https://www.toms-car-hifi.de/c…BcCStDMeYN0xoCvdUQAvD_BwE


    Günstigere Gateway-Variante wird nicht funtionieren wenn Musiktitel im Navi angezeit werden sollen, oder?


    Wechsler fliegt raus.



    Gruß
    Michael

  • ich würde bei dem preis drüber nachdenken , ob du nicht die Version mit BT nimmst. kostet nicht viel mehr, und du kannst dann auch Bluetooth-Audio nutzen.
    aber wenn das nicht gewollt ist, ist das die richtige Version.
    ich weiss nicht genau, ob die codierung so funktioniert. da müsste mal einer mit Sachverstand antworten, ich habe bisher nur dension codiert, wenn kein wechsler vorhanden war.

  • Alles klar. Danke.


    Hab den jetzt über Amazon Prime bestellt.
    Mal schauen, sollte morgen ankommen.



    Ps: Bluetooth brauche ich nicht, USB reicht

  • hallo,
    ich habe bei mir das navi ccc drin und bin schon länger auf der suche nach einem aux bluetooth adapter, das reicht mir völlig aus.
    auf amazon gibt es einige, aber alle mit nur mittelmässiger bewärtung...


    hat jemand erfahrung mit diesem produkt ?
    https://www.toms-car-hifi.de/c…002c-s-1ab-firefly?c=2433


    danke

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • so wie du das brauchst, ich würde bei 6,98 € nicht drüber nachdenken, ob mit oder ohne,... du kannst nämlich sowohl mit deiner FSE als auch dem BT von der Dension verbunden sein.


    Viel spaß damit!

  • Ist das Dension Zeug mittlerweile ausgereift? Würde das gerne an mein CIC dranmachen um unter anderem über Bluetooth Musik zu streamen.


    Gibt es eigentlich jemanden der das Fiscon von Kufatec eingebaut hat? Ist das besser (abgesehen von fehlendem USB, etc.)

  • mir ist dension nie als nicht ausgereift aufgefallen,... ziemlich gute integration in die anzeige,... habe es aber bisher "nur" bei nem radio prof und 2 navi prof ccc eingebaut... obs bei cic nun gerade schlechter läuft, kann ich also persönlich nicht sagen.

  • Ist das Dension Zeug mittlerweile ausgereift? Würde das gerne an mein CIC dranmachen um unter anderem über Bluetooth Musik zu streamen.


    Gibt es eigentlich jemanden der das Fiscon von Kufatec eingebaut hat? Ist das besser (abgesehen von fehlendem USB, etc.)

    Also habe es seit bestimmt 6-7 Jahre in meinem E90 am CCC und bin soweit zufrieden. Es stürtzt alle 8-12 monate mal ab und man muss mit ner Büronadel den Resetknopf drücken. Alle 3-4 monate stürtzt es ab und fängt sich aber wieder (Kurz musik weg, nach ca. 5-10 Sekunden wieder da, allerdings an einer anderen stelle bzw. an einer anderen Datei vom USB Stick)
    Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden, da es damals nichts vergleichbares gab.