Alles anzeigenna du musst es ja dann wissen wenn du in Tests rumschmökerst
erstens habe ich den Alpina ETK vorliegen. Somit kann ich sagen was AG und was Alpina teile sind und zweitens fahre ich seit 7 Jahren einen B3s also kann ich das Thema schon denke ich gut beurteilen.
Und das Fahrwerk schlägt sich nicht gut für schnelle Landstraßen oder jenseits der 250 km/h.
Und ja mein lieber,bin auch schon älter,also die Anspielungen mit schneller als Krawallschachteln und härter - tiefer kann man getrost stecken lassen
Danke für die Info. Dann hat mich der Berater von Alpina am Telefon offenbar nicht richtig informiert. Den ETK hat er mir ebenfalls zugesandt. Was das fahren angeht, passt das für mich. Mein Auto ist bei 250 abgeregelt, viel mehr schafft er wohl auch nicht, es interessiert mich auch nicht sonderlich. 250 sind auf der BAB für mich schon ausreichend. Gerade bei schneller Landstrassenfahrt erwarte ich eher ein besseres Verhalten als beim serienmaessigen M Fahrwerk.
Ich werde nun die ETKe von BMW und Alpina studieren. Nochmals danke.
Alpina B3 Fahrwerk
-
-
Egal in welchem Alter - stiffer is better, ask your girlfriend.
-
Ja, mich würde es auch interessieren.
Rumpelt bei mir auch manchmal. Manchmal fährt das Fahrwerk super manchmal schwingt es nach. Woran liegt sowas bloß?
Der TÜV meint auch alles ok. Serien 335d mit 120TKm und noch alles erste Bauteile. Erstaunlich... -
Hallo, der TÜV prüft wohl nur (Wissende vor!), ob der Dämpfer defekt ist. Wenn er nur etwas Öl verliert und nicht mehr so gut arbeitet wie ein intakter, ist das dem TÜV ggf egal. Wir merken aber ein schlechtes Ansprechverhalten, also rumpeln.
-
Wenn er ölt, fällt man durch. Ansonsten wird er aber nicht auf Funktion geprüft, also wenn du einen trockenen Dämpfer mit 500k km auf der Uhr hast, kommst du höchstwahrscheinlich durch, da in der Regel nur eine sichtprüfung gemacht wird.
-
Ich bin durch den TÜV mit Sichtprüfung, also trocken und Stossdämpferrüttelplatte. Sofern etwas gedämpft wird ist das ok. Aber ob das Fahrverhalten in brenzluger Situation ausreicht wird damit nicht geprüft. Und brenzlig wird rs schon mal ...
Gerade mit schmalen Winterrädern finde ich das interessant. Manchmal fragt man sich ja warum es zum Unfall oder Abflug gekommen ist ... -
Nicht jeder TÜV hat eine Rüttelplatte. Außerdem prüft eh jeder Prüfer unterschiedlich.
-
Na, dann wollen wir mal hoffen, wenn Prüfstellen schon unterschiedliche Leistungen erbringt, dass wir an die richtigen Ärzte kommen