325i Getriebeschaden?

• Hallo,

hab schon seit 2 Wochen beim fahren ein quietschen (zu vergleichen mit nem schleifenden hitzeschurzbläch von der Bremsscheibe). Es kommt von Fahrzeugmitte oder Hinterachse, dachten das es das Bocklager wäre aber war es nicht. Ersichtlich an der Hinterachse is auch nichts.
    Das Quietschen kommt nur dann wenn Last auf den Antriebsstrang gibt beim rollen kann man nichts derartiges feststellen. Wohl gemerkt das Getriebe schaltet sauber ohne rucken fährt auch normal an. Ich weiß nicht mehr weiter was es sein kann vielleicht hat damit von euch schon Erfahrung mit sowas ähnlichen gemacht.

MFG
    Christian

• Das (teure) Getriebe würde ich ausschließen, das liegt vor der Fahrzeugmitte, da kannst du schon mal beruhigt sein :)

• Bin heute mal wieder gefahren und hab festgestellt, dass es bei 80 bis 90 km/h noch ein Geräusch dazu, dass jedoch bei 100 110 wieder aufhört. (in etwa "wwwwwwwwwwww") bin mir aber nicht sicher ob, dass das Getriebe ist oder die abgenutzten reifen an der Hinterachse :D . Auf die Bühne gehe ich die Tage mal, wenn sie frei ist, mal schauen was es ist.