Leistungssteigerung

  • HALLO :)


    möchte meinen 330d bj.11 per kennfeldoptimierung von 245ps auf ca.310ps aufmachen...


    Jetzt gehen die meinungen meiner "kfz-gurus" doch ein wenig auseinander, ein paar meinen ich solle einen 335d LLK verbauen, ander wiederum meinen ich kann alles original lassen und wieder andere meinen ich brauche mindestens einen wagner evo 2...


    Da ich kein kfz-schrauber durch und durch bin weiß ich nun nicht was ich mir genau anschaffen soll...
    (Preislich tendiere ich zum 335d LLK da mir ca. 800€ für einen evo 2 zu übertrieben erscheint für ca. 60ps mehr...)


    Über den turbo hab ich mir auch gedanken gemacht aber mir wurde durch die bank versichert dass dieser es noch gut verkraftet...


    Falls ich dem turbo doch zuviel zumute oder jemand eine konkrete antwort zu meinem LLK problem hat würde ich mich über eine kurze antwort freuen

  • Erstmal :welcoem:
    Leistungssteigerung ist immer ein Risiko für Ausfälle und Lebensverkürzung, deshalb würde ich Abstand davon nehmen, aber wenn du es unbedingt machen willst, dann geh zu einem renommierten Tuner, der auf seine Arbeit auch eine Garantie gibt bei Motorschäden.

  • Also ich habe vor es beim eberl machen zu lassen !


    Gepfuscht wird nicht!
    alles mit eintragung usw....
    Garantie für den motor kann er mir nicht geben (160.000km)
    aber mir wurde gesagt llk 335d, original turbo kann bleiben und gut iss
    Der andere mitarbeiter am telefon meinte was von evo 2 sonst wird das nix


    Jetzt bin ich verunsichert




    (Welcher tuner gibt denn bitte garantie auf die haltbarkeit des motors nach dem tuning...)

  • Wie kommst du auf Eberl?


    Warum nicht bei einer wirklich renommierten Firma wie Hartge oder AC Schnitzer? - Aber dort kosten 40 PS rund 4000 EUR mit Garantie.

  • Garantie auf den Motor gibt kein Tuner, auch nicht AC Schnitzer...


    DIe tollen Garantien beim Tuning kann man nahezu alle vergessen, wenns hart auf hart kommt, wird da eh nix bezahlt...es gibt dann immer andere Gründe als das Tuning warum ein Teil/Motor hoch gegangen ist.


    Einfach mal das Kleingedruckte lesen ^^

  • Ac Schnitzer ist Steinbauer.


    Hatte ich auch mal gefahren ganz am Anfang, bei 100Tkm war der DPF voll. Nicht empfehlenswert....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: