Hab die von Gates eingebaut und alles wunderbar

E91 330XD N57 Schwingungsdämpfer, passt der vom 430D???
-
-
eine frage habe das corteco 80001826 gekauft welchen riemen nehme ich dann da denn selben wie im teilekatalog nehme ich an?
habe irgendwo gelesen das der die rimenscheibe getauscht halt mit gang ein legen und handbremse finde es aber nicht mehr.....kann das stimmen am n57?
ich wollte es morgen spontan tauschen vor meiner ausfahrt kommt man von oben ran um ein imbuss dort zwischen block und schwung rein zustecken oder gibts sonst alternative?
-
Hallo,
bin bei unserem E91 325d mit N57-Motor (BJ 2010) ebenfalls dran die Riemenscheibe zu wechseln. Nach mittlerweile 300tkm und mit der Aussicht, das Fahrzeug noch länger zu fahren denke ich dass das kein Fehler ist.
Auf meiner Einkaufsliste stehen:
- Corteco 80001826 (durch die Tipps in diesem Thread, Beitrag #43)
- Conti Riemen 6DPK1697 (zuletzt 2017 erneuert). Wenn ich schon dabei bin mache ich den gleich mit, kostet ja nicht die Welt.
Wo ich mir nicht sicher ist, ob der Corteco Schraubensatz 80004878 passt. Laut motointegrator.de ist der für N47 geeignet und nicht für N57.
Kann mir hier vielleicht jemand der Profis weiterhelfen welcher Schraubensatz 100%ig passt?
Danke im Voraus und viele Grüße
nOOgz
-
haben beide die gleichen Schrauben
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
-
Vielleicht vorher einmal den Riemen abnehmen und die anderen Rollen von Hand drehen und hören, ob die auffällig sind, dann kannst die gleich mitbestellen...
-
Auch ein guter Hinweis, danke. Die Rollen habe ich zwar alle zusammen mit dem Riemen 2017 gewechselt, aber das ist ja auch schon ein bisschen her...
-
Die Teile sind noch nicht angekommen, aber wie es nunmal so ist: Je mehr Zeit man hat desto mehr liest man sich ein...und ich bin ein bisschen nervös ob der in diesem Thread als passend bewertete Corteco 80001826 gewichtsmäßig tatsächlich passt.
Laut Leebmann24 wiegt der Schwingungsdämpfer 5,132 kg (E91, 325d, Baujahr 2010, N57 mit 204 PS).
Für den Corteco 800001826 finde ich je nach Anbieterseite abweichende Gewichtsangaben.
Was soll's, ich werde die Lieferung der Bestellung abwarten und dann mal die Küchenwaage anwerfen.
Viele Grüße
-
Sorry, Post gelöscht wegen geistiger Überforderung. Ich gebe Rückmeldung ob der bestellte Corteco passt oder nicht. Falls nicht, wird der Dayco DPC1132 bestellt und Ende.
-
Gewicht hat doch ein User hier im Thread gewogen