E93 335i Kat Alternative?

• Servus
    Bin seit kurzen Besitzer eines e93 335i.
    Dieses ist mir einfach zu laut .
    Allerdings weiß ich nicht genau was alles verändert wurde .
    Was ich weiß er hat ne 1zellen kat Downpipe verbaut eventuell auch die unterflurkats entfernt.
    Gibt es Alternativen zu kaufen ?

• 200 Zellen sind ggf genauso legal wie eine Zelle. Daher entweder Original oder 300 Zellen von z.B. HJS.

• Bei N54 habe ich noch nie 300Zeller gesehen. 200Zeller gibt es zum Beispiel von HJS (auch als Lightweight) legal.

• Ich frage im April einen Freund wie SerienESD mit 200 Zellen klingt und sage dir dann Bescheid.

• leere DP's mit original Unterflurkats und original ESD klingt sehr human. Dasselbe mit Performance-ESD ist absolut nicht tragbar. Fast schon pervers laut.

• Klar auf Serie zurück bauen wäre am einfachsten aber habe ja keine Originale teile dazu bekommen. Also gegebenenfalls ne leere original Downpipe kaufen und nen 200zellen einschweißen. Kostenpunkt? Wie viel Zellen haben die unterflurkats?

• Habe 200 Zeller mit OEM Unterflurkats und Serien ESD, klingt genau wie Serie.

Die HJS 200er kosten halt ein paar Tausender und bis auf die Eintragung, die man auch nur bei Lightweight direkt im Hause bekommt, macht es keinen Unterschied.

Sobald die Readyness Codes nicht gesetzt sind, wird eh über Rüssel gemessen und da kommste mit 200er DP (oft sogar mit Catless DPs) und Serien Unterflur eh durch

Edit:
    Habe 700€ gezahlt bei Kleinanzeigen
    Der Umbau kostet ca 500€ im Tausch