Warme Luft Gebläse

  • Moin ihr Lieben!


    Ich hatte mich schon etwas umgeschaut jedoch ohne Erfolg.... Auch goo*** half mir nicht wirklich weiter... Und zwar folgendes:


    Mein Lüfter bzw mein Gebläse haut in Richtung Scheiben Enorm heiße Luft raus. Richtig heiße Luft.


    Egal welche Temperatur ich einstelle. Es kommt kochend heiße Luft da raus. Ich kann die Temperatur nicht verändern lediglich die Stärke des Gebläses. Aber selbst wenn es aus ist kommt da warme Luft raus.


    Nun habe ich folgendes schon getan:


    Alle Sicherungen gecheckt ✅
    Alle Verbindungen gecheckt ✅
    Weiser Stecker abgezogen (trotzdem lief es weiter) ✅
    Schwarzen Stecker abgezogen (hört auf) ✅
    Beschlagsensor Stecker gezogen (kein Einfluss) ✅
    Klimabedienteil gewechselt ✅
    Kabel augenscheinlich geprüft ✅


    Ich weis wirklich nicht mehr weiter :( man hält es ohne Fenster unten nicht mehr da drin aus...
    Ich habe jetzt das komplette Bedienteil abgestöpselt... Aber das ist doch keine Dauer Lösung... Der Sommer steht vor der Tür...


    Zum Kfz VFl E91 325i...


    Hat irgend jemand eine Idee was ich noch tun könnte?


    Könnte der Gebläseregler unterm Handschuhfach damit zu tun haben?


    Ich weis nicht mehr weiter.... :thumbdown:


    Lg

  • Achso... Oder glaubt ihr das mein Klimabedienteil defekt ist? Also das welches ich mir zusätzlich besorgt habe
    ...

  • Genau das gleiche. Generell war es schon immer so das der Wagen dann unrunder lief bzw leichte Verbrennungsaussetzer hatte.


    Ich muss dazu sagen die Batterie ist nicht mehr die beste. Aber angeblich soll es daran nicht liegen da im Energiemanagetment die Heizung bzw Lüftung für die Scheiben nicht berücksichtigt wird.



    Es ist zum Mäuse melken.


    Kann man die Lüftung manuell ansteuern? Also mit den OBD gerät?

  • Lade doch mal die Batterie oder ersetze diese. Vielleicht wird bei schwacher Batterie auf Frontscheibenheizung geschaltet. Stellmotoren für die Klappen defekt Klimaanlage defekt usw.

  • @hidden1011 ja geladen habe ich diese schonmal. Hab leider kein Ladegerät mehr. Aber zum Thema Batterie ich habe bereits ein paar Beiträge durchforstet dort stand drin angeblich sei das Batteriemangement nicht dafür zuständig....




    @altundgebraucht die Software ist laut meines kfzler schon einer sehr gute.


    Welche stellmotoren gibt es denn da? Wenn ich das Google steht dort in Verbindung mit Lüfter bzw Gebläse der Gebläseregler. Oder gibt es dort noch andere?



    Lg

  • Was hat das denn damit zu tun? Wenn man die SuFu benutzt steht da ganz klar in verschiedenen Beiträgen das die Batterie darauf keinen Einfluss hat. Vielleicht wäre es einfach hilfreicher, sinnvoller mal zu erwähnen warum du denkst das es daran liegt.


    Wie zb. Ja bei mir war das auch schonmal und es lag an der Batterie. Aber ich bin nicht total unversiert was Autos und gerade BMW anbelangt E36, E39, E91 mir ist durchaus bewusst wie wichtig eine intakte Batterie für die Steuergeräte sind, gerade ab der E9x Reihe und aufwärts.


    Es ist aber nicht so das mein Auto nicht anspringt oder gar jemals überbrückt werden musste. So schwach ist die Batterie auch nicht. Er orgelt halt am Anfang etwas wenn er kalt ist. Das wars. Achso doch, tut mir leid, einmal saß ich knapp 20 Minuten im Kalten Fahrzeug und hatte Radio und Licht an. Danach musste er überbrückt bzw die Batterie geladen werden.


    Wenn du aber NICHT weißt ob die Batterie das Steuergerät ansteuert frag ich mich was genau dein Problem ist.