E90 330i Aut. Motorrraum, Geräusche beim Gasgeben

  • Hallo Leute, freut mich endlich unter den BMW Fahrern zu sein, ich bin 0Checker und komme aus der Nähe von Göttingen.


    Ich hab mir vor ca. einem Monat einen E90 330i 258ps 2006 Aut. gebraucht vom Händler gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, nur leider habe ich ein Problem.


    Und zwar habe ich beim Gas geben immer ein Geräusch, was sich hell anhört und man könnte meinen ein leichtes rasseln zu hören, das Geräusch ist aus dem rechten Fenster deutlich besser zu hören sodas es wohl eher aus dieser Richtung kommt. Es tritt nur beim Gasgeben auf, weder beim Rollen lassen, noch im Leerlauf. Ich habe noch 6 Monate Gewährleistung, wo sich der Händler drum kümmern müsste. Nur liegt dieser 300km Weg, ich kenne wem der mir das machen könnte und der Händler würde mir hoffentlich die Ersatzteile erstatten. Hat er bei einer defekten Spritzdüse auch gemacht. Ich weiß solche Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vielleicht hat ja jemand eine Vermutung, die Ich meinem Kollegen nennen kann, sollte er keine haben. Danke schonmal für eure Antworten
    Lg

  • Umlenkrolle und Spanner vom Keilriemen mal checken. Dazu einfach Keilriemen abnehmen, Motor laufen lassen (kein Problem da elektrische WaPu) und lauschen. Bei mir war das auch im Leerlauf im Stand hörbar, ohne Keilriemen war das Geräusch weg.

  • ?( ...ich hatte auch lange Zeit ein rasseln beim Anfahren... bei mir war es die abgerostete Auspuffschelle die beim Anfahren oder bremsen immer oben über den Auspuff entlang gerutscht ist...


    Viel Freude ansonsten mit Deinem N52B30 und allzeit knitterfreie Fahrt