BMW E90 LCI - Airbagtausch nach Unfall (Sportlenkrad)

  • Hallo liebe Community,


    ich habe soeben ein top Angebot für ein Airbag erhalten.
    Ich muss mein altes tauschen, da dieses bei einem frontalen Zusammenstoß ausgelöst hat.


    Ich fahre einen E90 LCI (Bj. 2010).
    Im BMW Teilekatalog habe ich zwar eine OE-NUmmer gefunden (32306770515), jedoch finde ich bei meinem ausgebauten Lenkrad - Airbagmodul diese Nummer nicht.


    Kann mir jemand sagen ob mein altes Airbag-Modul (Foto: Alt 1/2) 1:1 gegen das Neue (Foto: Neu 1/2) austauschbar ist?
    Danke für Eure Hilfe & frohe Ostern! :thumbsup::thumbup:

  • Top Angebot mit eingenähtem Socken + Widerstand? :nr1:
    Ich würde niemals einen Airbag gebraucht kaufen, nur neu vom :) .


    Da Privatpersonen offiziell nicht am Airbag rumfummeln dürfen, wird wohl auch niemand Tips dazu geben. ;)

  • Zumal Airbags nicht vom Himmel fallen und sehr viele BMW-Modelle sehr häufig aufgebrochen werden um Navi, Airbag und Lenkrad zu klauen.

    Das hör ich zum ersten mal. Haste dafür ne Quelle? Würde mich interessieren :D


    Edit: Nvm, schon diverse Quellen gefunden... Das ist ja krass, hätte ich jetzt so in der Dimension wirklich nicht erwartet ^^

  • Vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn diese absolut nichts mit meiner Frage zusammenhängen.


    Das Airbag-Modul ist von einem Händler (nur BMW Teile) inkl. Rechnung verkauft.


    Wäre super wenn auch eine Antwort zur eigentlichen Frage kommt. :thumbsup::huh:

  • Der Nummer nach ist es für das M-Sportlenkrad, sollte also passen.
    Frag doch mal beim BMW Händler nach, dann weißt du es genau.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!