Bmw 325i E93 N53 Performance Esd

  • Man sollte beim PP ESD aber nicht vergessen daß auch wenn er laut ist, die db Grenzen eingehalten werden müssen. Was nützt der teuerste laute PP von Kleinanzeigen, der aber innerlich schon so ausgebrannt ist, daß er einer Geräuschmessung nicht stand hält. Die Grünen interessiert es nicht was auf dem ESD steht, ist er zu laut heißt es "defekter Auspuff", Mängelkarte und Austausch. Mit viel Pech und beim posen erwischt Abschleppung.
    Und die 1,7k sind einfach abnormal. Da lieber was zugelassenes Neues kaufen.

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe einen e90 325i mit Automatikgetriebe aus dem Jahr 2005.

    Ich habe mir einen Originalen perfomance esd draufgetan. Ich habe beim tüv einen unverbindlichen Lautstärken Test gemacht.

    Und der Auspuff war anscheinend zu laut. Ich darf 84 Dezibel haben und auf dem Gerät wurde 93 angezeigt. Auf der bmw Baum Seite habe ich gelesen das ein Austausch eines mittelschalldämpfers für Modelle bis zum Baujahr 2006 notwendig ist. Kann ich da Probleme bekommen?

  • Performance ESD sind grundsätzlich zu laut.

    Bist quasi bei jeder Kontrolle fällig.

  • Aber wieso ist man quasi bei jeder Kontrolle fällig? Er ist ja eintragungsfrei.


    Was fallen denn aktuell an Konsequenzen bei einem zu lauten Auspuff an?

    Liegt das noch bei 50€?

  • Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen.


    Von mündlicher Ermahnung mit direktem Weg nach Hause bis zur Beschlagnahme mit Abschleppen und Erstellung eines Gutachtens zur Beweissicherung ist alles drin, kommt auf die Laune des Kontrolleurs an.


    …und selbst ein Serienauspuff ist dann unzulässig, wenn er die im Kfz-Schein eingetragenen Werte plus Toleranz überschreitet.

  • Aber wieso ist man quasi bei jeder Kontrolle fällig? Er ist ja eintragungsfrei.


    Was fallen denn aktuell an Konsequenzen bei einem zu lauten Auspuff an?

    Liegt das noch bei 50€?

    aufgrund der Lautstärke bist fällig.

    Rest steht alles im Beitrag von baumschubser171

    Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen.


    Von mündlicher Ermahnung mit direktem Weg nach Hause bis zur Beschlagnahme mit Abschleppen und Erstellung eines Gutachtens zur Beweissicherung ist alles drin, kommt auf die Laune des Kontrolleurs an.


    …und selbst ein Serienauspuff ist dann unzulässig, wenn er die im Kfz-Schein eingetragenen Werte plus Toleranz überschreitet.

    dem kann ich nichts mehr hinzufügen.