Standheizung nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Einbau-Kit's für Standheizungen von GMT?

    Das Heizgerät und die Steuerung werden von Webasto verwendet. Von GMT wird angeblich ein Kabelsatz und ein CAN-Bus Zusatzsteuergerät für die Klimaautomatik verbaut.
    Mir liegt von einem spezialisierten BOSCH Dienst ein Angebot vor.

    Da es von Webasto keinen spezifischen Umrüstsatz mehr zu geben scheint und BMW auch nichts mehr zum Nachrüsten anbietet, bleibt wohl nur oben genannte Variante.
    Derzeit suche ich nach näheren Informationen und Erfahrungen dazu. :19-wbb4-confused:

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • Ich habe eine Standheizung von Eberspächer vor gut 5 Jahren nachrüsten lassen.

    Soweit ich weiß gibt es dafür so eine Art Plug&Play Kabelsatz.

    Sie hat keine Fernbedienung, man kann sie aber programmieren. Es gibt dafür 3 programmplätze. was top ist.. Bin eigentlich ganz zufrieden.