BMW e92 335i LCi Öl-Gestank

  • Hi Leute,


    mein Vater und ich haben uns im Januar einen 335i Baujahr 2012 gekauft, mit aktuell 156000 Kilometern auf der Uhr, scheckheftgepflegt, deutsches Fahrzeug, zwei Vorbesitzer usw. Auto war Saison-Fahrzeug. Schon kurz nach den ersten Fahrten kam nach etwas zügigerer Fahrt, aber auch Stadtfahrten ein Öl Gestank in den innenraum, und zwar immer dann wenn ich stehen geblieben bin. Ich habe vermutet dass es die Ventildeckeldichtung ist (Verdacht wurde durch Werkstatt bestätigt). Allerdings war ich nach wenigen Tagen/Kilometern nach der Reperatur, wegen dem selben Problem (Ölgestank im Innenraum) erneut bei der Werkstatt. Daraufhin wurde eine Motorwäsche gemacht. Nun war das Problem für die nächsten paar hundert Kilometern beseitigt. Vorhin bin ich eine Runde gefahren, aber dann kam wieder das selbe Problem. Es roch im Innenraum wieder stark nach dem verbrannten Öl und als ich die Haube aufgemacht hab kam mir direkt über der Downpipe eine größere Rauchwolke entgegen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen dank für die Hilfe.

  • Ja ich werd mal schauen, hab aber leider keine Bühne oder ähnliches daheim. Und viel sehen tut man bei solchen Autos ja leider auch nicht:/